Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (5/53) > >>

Yerho:
Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, die Sichtung der 1. Staffel noch in meinen Zeitplan zu pressen. Und bisher bin ich einigermaßen begeistert, was natürlich auch ein wenig daran liegt, dass Hard-SF in Serie so selten ist, dass ich mich an den letzten Vertreter gar nicht mehr erinnern kann.

Teylen:

--- Zitat von: knörzbot am 10.02.2016 | 20:20 ---Ja, bei den Feuergefechten merkt man schon deutlich, dass das meiste nur cgi mündungsfeuer ist und die Sturmgewehre beispielsweise keine Hülsen auswerfen bzw. der Schlitten sich nicht bewegt.
Mir gefällts trotzdem gut.

--- Ende Zitat ---
Ich ha e es so verstanden das sie dort nicht mit Patronenfeuern und sich ggf. die Hülle zerlöchern, sondern das es Energiewaffen sind. Die halt keine Lichtstrahlen verschiessen.
Gerade nachdem Holden nachsah wie seine Pistole geladen ist u d dann war da so eine elektronische Anzeige..

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Fantomas am 11.02.2016 | 17:48 ---Und bisher bin ich einigermaßen begeistert, was natürlich auch ein wenig daran liegt, dass Hard-SF in Serie so selten ist, dass ich mich an den letzten Vertreter gar nicht mehr erinnern kann.

--- Ende Zitat ---

Ich hab von der Serie jetzt bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber bei den Büchern war ich aufgrund der Hard-SF-Trappings etwas überrascht und musste meine Erwartungen gehörig anpassen, denn es kommen dann doch auch gehörige Space Opera Elemente über die Handlung rein.

Antariuk:

--- Zitat von: Teylen am 11.02.2016 | 17:53 ---Ich ha e es so verstanden das sie dort nicht mit Patronenfeuern und sich ggf. die Hülle zerlöchern, sondern das es Energiewaffen sind. Die halt keine Lichtstrahlen verschiessen.
Gerade nachdem Holden nachsah wie seine Pistole geladen ist u d dann war da so eine elektronische Anzeige.

--- Ende Zitat ---

Das sollten nach wie vor Projektilwaffen sein, allerdings dann hülsenlose Munition. Die Raumschiffe benutzen auch keine Laserwaffen - nicht weil die Technologie nicht existiert, sondern weil sie zu umständlich ist - sondern Railguns und Torpedos.

Yerho:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.02.2016 | 18:22 ---Ich hab von der Serie jetzt bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber bei den Büchern war ich aufgrund der Hard-SF-Trappings etwas überrascht und musste meine Erwartungen gehörig anpassen, denn es kommen dann doch auch gehörige Space Opera Elemente über die Handlung rein.
--- Ende Zitat ---

Machen wir uns nix vor: Wenn man nicht gerade darauf steht, wie Leute wochenlang die Wände anstarren um sich anschließend in Schichten abzurackern, gäbe ein komplett realistisches Setting nichts her. Und wenn man's dann auch noch visualisieren muss, reduziert sich der Hard-SF-Anteil noch weiter. Zumindest mir genügt es daher, wenn er - gemessen an reinrassigen Space Operas - ungewöhnlich hoch ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln