Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (52/53) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Metamorphose[Krank] am 19.11.2022 | 21:27 ---Ich bin gerade krank und hab die Serie angefangen zu schauen. Wirklich sehr gut bis anhin (S1E5).

Es hat mich emotional mitgenommen, dass...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...ein Aufstand in einem Raumschiff, bei dem die Besetzer dann nach einer Weile aufgaben, einfach in die Luft gesprengt wurde. Einer der Anführer, ein Vater mit seiner Tochter, schwebten dann eng umklammert tot im Weltall. Puh, harter Stoff. Generell sterben aktuell noch recht viele Personen, bei denen ich dachte, es könnten Hauptfiguren werden :S
--- Ende Zitat ---

Muss ich dringend nochmal ansehen. Definitiv eine meiner TOP3 Serien!

Antariuk:

--- Zitat von: Metamorphose[Krank] am 19.11.2022 | 21:27 ---Ich bin gerade krank und hab die Serie angefangen zu schauen. Wirklich sehr gut bis anhin (S1E5).

Es hat mich emotional mitgenommen, dass...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...ein Aufstand in einem Raumschiff, bei dem die Besetzer dann nach einer Weile aufgaben, einfach in die Luft gesprengt wurde. Einer der Anführer, ein Vater mit seiner Tochter, schwebten dann eng umklammert tot im Weltall. Puh, harter Stoff. Generell sterben aktuell noch recht viele Personen, bei denen ich dachte, es könnten Hauptfiguren werden :S
--- Ende Zitat ---

You ain't seen nothing yet, son >;D

Das ist in der Tat ein wiederkehrendes Element, dass die Auswirkungen bestimmter Handlungen a) ungefiltert passieren weil eben nicht immer jemand zur richtigen Zeit noch etwas tun kann und es dann b) auch richtig krass wird. Für mein Empfinden ist die Serie nie in Game-of-Thrones-Gefilde abgedriftet, aber... nun ja.

Ich habe auch vor einiger Zeit nochmal angefangen, komplett von vorn zu gucken, bin aktuell in Season 3. Rockt immer noch stark.

Feuersänger:
Ja, die Serie baut schon einen ziemlichen Bodycount auf. Spontan wollte ich gerade schreiben, das wär vor allem am Anfang so krass und später dann nicht mehr so... aber dann nochmal drüber nachgedacht und nee, gestorben wird immer, und der grausame Vakuumtod auch von Sympathieträgern bleibt bis zum Schluss ein Dauerbrenner.
Eine Szene hatte mich da besonders mitgenommen, war aber iirc noch in der ersten Hälfte... will jetzt aber nichts spoilern.

Insgesamt eine wirklich exzellente SF-Serie. Es gibt zwar einige Handwedeleien -- nicht nur bei den Aliens, sondern auch bei der menschengemachten Technologie -- aber ansonsten ist sie erfreulich "hart", was die Naturgesetze, vorhandene Technologien und ihre Konsequenzen anbelangt.

Von den technischen Inkonsistenzen mal abgesehen, habe ich eigentlich nur eins zu bekritteln: dass vor allem in der vorletzten und letzten Staffel noch Handlungsstränge neu eingeführt werden, die nicht mehr _ansatzweise_ zu Ende gebracht werden. Keine Ahnung ob man zum Zeitpunkt der Produktion dieser Staffeln noch dachte, man bekommt noch ein paar zusätzliche Seasons. So finde ich das als Zuschauer halt vor allem unbefriedigend, dass mir die Auflösung vorenthalten wird.

Ansonsten hat mich eigentlich nur ausgerechnet _der_ Protagonist aufgeregt... James Holden, you insufferable ass! Hätten sie lieber mal den aus der Luftschleuse geschubst statt einige der anderen Charaktere.  :gasmaskerly:

Trichter:
Das kann ich genau so unterschreiben  ;D
Super Serie, aber die fehlende Auflösung einiger Sachen am Ende hat genervt. Muss ich mir wohl doch noch alle Bücher besorgen. Ich hatte nur das erste irgendwann vor ein paar Jahren gelesen.

Colgrevance:
Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit, die Serie zu Ende zu schauen, auch wenn man kein Prime-Kunde ist? Ich habe die ersten drei Staffeln auf DVD/BR, aber danach kam dann nix mehr, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln