Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (27/35) > >>

Dammi:

--- Zitat von: sangeet am  4.05.2016 | 17:47 ---Ja das funktioniert Jetzt, das optimized wäre noch supi, es gibt auch ein paar Stellen wo unnötige Checkboxen auftauchen, die sind etwas unschön (naja nur nach meinem Ästethik Empfinden). Und 1,2 Schreibfehler habe ich auch gefunden. (Aber nicht notiert.)
--- Ende Zitat ---

Wenn Du da wieder dran vorbeikommst, notiere sie hier: http://goo.gl/forms/gAaRlJaelI

--- Zitat von: sangeet am  4.05.2016 | 17:47 ---Wie sieht das aus mit den Questoren, das habe ich ehrlichgesagt noch nicht 100% Verstanden. Ein Spieler bekommt den Questor Tag, wenn er den Idealen der Passion folgt, und kann diesen Verlieren - wenn er abseits dieserer Ideale handelt.

Die Powers sind da etwas allgemein gehalten.

Wenn der SC ein Questor Astendars ist, und seinen Idealen Folgen würde, wäre das die ideale Kombinaton mit einem Troubadour. Die Frage ist, wie kommt der Questor Tag zum Einsatz ? Sagen wir der SC möchte eine inspirierende Rede halten, um Leute Anzustiften X zu tun, oder um Mutiger zu sein. Würde der Tag, dann einfach einen Bonus Würfel bedeuten ?
--- Ende Zitat ---

Ja. Eventuell auch mehrere, kommt halt auf die Aktion, die Situation und die Intention an (wie überall). Das ist bewusst etwas offener/schwammiger gehalten, damit Questoren keine Adepten sind und in einer Abhängigkeit von ihrer Passion stehen die sich nicht so genau quantifizieren lassen sollte.

Bentley Silberschatten:
Ich wäre auch für Spezial Würfel zu haben!

Caranthir:
Mal eine wahrscheinlich doofe Frage, stehe da auf dem Schlauch: Wenn ich eine 2 würfle (Ja, aber) und noch ein + dazu, könnte ich mein Ergebnis auf 3 anheben. Das wäre dann aber ein "Nein".

Jetzt muss ich das Ergebnis ja nicht verändern. In den Regeln steht, man kann das machen. Dann würde aber das + verfallen. Wenn ich zwei + würfle, könnte ich ein "Ja, aber und" oder ein "Ja" draus machen. Soweit, so unklar. Help, please!  ;)

Dammi:
Hi!

--- Zitat von: Caranthir am  6.05.2016 | 09:57 ---Mal eine wahrscheinlich doofe Frage, stehe da auf dem Schlauch: Wenn ich eine 2 würfle (Ja, aber) und noch ein + dazu, könnte ich mein Ergebnis auf 3 anheben. Das wäre dann aber ein "Nein".

Jetzt muss ich das Ergebnis ja nicht verändern. In den Regeln steht, man kann das machen. Dann würde aber das + verfallen. Wenn ich zwei + würfle, könnte ich ein "Ja, aber und" oder ein "Ja" draus machen. Soweit, so unklar. Help, please!  ;)

--- Ende Zitat ---

Das + verfällt dann, weil Du schon eine "Ja"-Antwort erwürfelt hast. Das ist in den Chancen aber schon berücksichtigt.

Wenn Du ++ würfelst, kannst Du aus einem Nein ein Ja machen und noch ein "und" an die Antwort hängen. Dein Ergebnis auf dem Hauptwürfel steigt nicht um zwei.

Gruß,

Dammi
P.S.: (Mir ist klar, das das einfache erhöhen des Hauptwürfelwertes intuitiver wäre, das lässt sich nur nicht mit der Mathematik dahinter verheiraten.)

Harlekin78:
Das aktuelle PDF (4.5.) ist jetzt gut benutzbar. Danke für die zügige Änderung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln