Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (19/35) > >>

Evil Knivel:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.04.2016 | 21:05 ---Dir ist schon klar, dass wenn man (nicht) ankündigen möchte, von welchem Jahr man spricht man normalerweise auf ein Kalenderjahr anspielt und nicht auf einen beliebigen 12-Monats-Zeitraum?

--- Ende Zitat ---

Mir war es nicht klar... Schade eigentlich.

(Um haarspalterisch zu sein: Ich glaube nicht, dass es ein Kalenderjahr gibt, in dem nach dem Winter noch ein Frühling kommt. Der kommt meiner Erfahrung nach immer erst im nächsten Kalenderjahr wieder.  ;))

Chiungalla:

--- Zitat von: Evil Knivel am 26.04.2016 | 22:20 ---(Um haarspalterisch zu sein: Ich glaube nicht, dass es ein Kalenderjahr gibt, in dem nach dem Winter noch ein Frühling kommt. Der kommt meiner Erfahrung nach immer erst im nächsten Kalenderjahr wieder.  ;))
--- Ende Zitat ---

Deshalb stellte ich ja fest, dass es mindestens zwei (Kalender-) Jahre sein müssten auf die sich Dammi da bezieht.
Und natürlich ist das haarspalterisch. Deshalb war da ja auch ein Smiley am Ende meiner Feststellung.

Und wer von euch würde nicht etwas verwundert reagieren, wenn Dammi auf die Frage "welches Jahr?" mit "Naja, das Jahr von Juni 2016 bis Mai 2017 halt" antworten würde?

Evil Knivel:
Also gut. Größtenteils verstanden, glaube ich. Tut mir leid, dass ich dazu beigetragen habe, den Witz totzuerklären.

Zu ED nochmal: Ich finde gut, dass gegenüber FU die Bonus- und Maluswürfel abgeschwächt wurden. Wenn man z.B. den kleinsten von 3w6 nimmt, wird die Chance auf eine 6 verschwindend gering. Mit den Fate Dice ist das deutlich weniger krass.

Dammi:
lol :o

Ich meinte eigentlich "Das Jahr der Veröffentlichung" verrate ich nicht. Aber egal, Anfang 2017 scheint realistisch zu sein.

sangeet:
Das Hardcover ist seit drei tagen da und ich bin schwer beeindruckt. Das system fühlt sich echt stimmig und vorallem kooperativ an, die Beispiele sind auch echt gut gewählt. Ich würde ein paar paar one shot Abenteuer oder Mini Kampagnen als aufhänger noch gut finden.

Bitte mehr davon. Gut das FASA  das Erlaubt hat.

Nochmal zu den Würfeln, hat nicht jemand einen link für so einen Yes and /No but würfel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln