Autor Thema: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)  (Gelesen 9460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #100 am: 20.02.2016 | 17:52 »

Wobei die ganz große Frage ja lautet: Was hat das alles mit Star Wars zu tun?  wtf?
Das Republiken und Demokratien auch nicht gerade der Weisheit letzter und einziger Schluss sind

Liberte, Egalite, Fregalite reimt sich toll Auf Madame  la Guillotine,


Eine korrupte Republik/eine Demokratie des Mobs, die von einem gerechten Imperator abgelöst wird ...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #101 am: 20.02.2016 | 19:59 »
Das Republiken und Demokratien auch nicht gerade der Weisheit letzter und einziger Schluss sind

Liberte, Egalite, Fregalite reimt sich toll Auf Madame  la Guillotine,


Eine korrupte Republik/eine Demokratie des Mobs, die von einem gerechten Imperator abgelöst wird ...

Das ist insofern Quatsch als es in den anderen Regierungsformen noch weniger Möglichkeiten für die Bürger gibt sich gegen die Auswüchse derselben zu wehren.
Bei einer Monarchie, Diktatur, usw. hast Du NULL Möglichkeiten das friedlich abzuwenden.
Bei einer Demokratie hast Du wenigstens das Recht zu Demonstrieren. Das Recht frei deine Meinung zu äußern. Es gibt freie und allgemeine Wahlen. Du hast ein Recht auf Deine Menschenwürde.
In anderen Regierungsformen werden diese Rechte durch die Existenz und den Schutz des Status Quo in der Regel überboten.

Klar kann der angepaßte Staatsbürger in einer Monarchie gut leben. Das können einem viele Saudis bestätigen.
Und einige der Grundrechte die wir für uns in D reklamieren, die werden da nicht gewährt. Das können einem viele Saudis oder Chinesen bestätigen.

a Die USA sind eine Republik
b die USA sind der erste Staat , die der Staatsgewalt Zügel anlegte, Kongress should make no law und sie sind der erste und einzige Staat mWn die ihren Bürgern das Recht auf Waffen garantierte um der Staatsgewalt Angst vor Verletzung der Rechte der Bürger zu machen.
Dazu kommt noch Freedom of Speech, Religion usw.

Schon klar das die Ideen und Fundamente gut sind. Schaut man sich den Zustand, von außen, heute an, dann sieht man das einiges im argen liegt. Nicht an der grundsätzlichen Konstruktion sondern an einigen Merkmale. Die Wahlfinanzierung, aber nicht nur in den USA, ist schon kritisch zu sehen.

Insofern ist eine gewisse Sehnsucht nach "benevolent Monarchs" zu verstehen.

Aber ich halte das mit
Zitat von: Churchill
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
« Letzte Änderung: 20.02.2016 | 20:08 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #102 am: 20.02.2016 | 20:22 »

Insofern ist eine gewisse Sehnsucht nach "benevolent Monarchs" zu verstehen.
Benevolent Monarchs oder Tyrannen kommen, wenn eine Aristokratie oder Demokratie fällt, benevolent Aristokratien kommen usw.

Wie die Regierung aussieht ist zweitrangig, vs ob sie wohlmeinend, positiv rechtsstaatlich und kompetent ist.

Da brauchen Demokratien(nicht nur die US) gar nicht so dick zu tun, vom athenischen Scherbengericht über Lle Terreur Mme La Guillotibe - zur französischen Doktrin.

UPS ich habe die Kolonialaktionen der Französischen Republik und die Dreyfus Affäre vergessen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #103 am: 20.02.2016 | 20:25 »
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Debatte ins Speakers Corner Topic abdriftet...

Deswegen schließe ich das hier kurzzeitig.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!