Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick

<< < (146/167) > >>

Arldwulf:
Mhh, irgendwie gefällt mir das ganze mit Serini nimmt die Paladine gefangen nicht, und ich finde auch der Giant braucht sehr lange und ziemlich viel Text um diese Wendung zu erklären. Was wiederum eigentlich eher ein Zeichen dafür ist, dass es keine so sonderlich plausible Wendung / Erklärung ist.

Klar könnte es theoretisch sein, das die Paladine das Tor zerstören, bloß ist es eigentlich viel wahrscheinlicher, dass Xykon selbiges tut. Vielleicht wendet sich dies ja nochmal und O'Chul schafft es sie zu überzeugen gemeinsam zu agieren. Aber so wirkt das eigentlich sehr spannende Ende des letzten Buchs (die Gefangennahme der Paladine durch eine mysteriöse unsichtbare Stimme) ziemlich unbefriedigend gelöst.

Flamebeard:
Ich finde es viel spannender, dass Serini offensichtlich weiß, dass O-Chuls Schwert das Azure City-Gate zerlegt hat...

Justior:
Ich glaub nicht, dass Serrini das wusste. Sie hat es als Möglichkeit in Betracht gezogen und O-Chul hat entsprechend reagiert. Wenn überhaupt hat sie es aus seiner Reaktion auf die Frage geschlossen.

--- Zitat von: Arldwulf am  9.03.2021 | 09:59 ---Klar könnte es theoretisch sein, das die Paladine das Tor zerstören, bloß ist es eigentlich viel wahrscheinlicher, dass Xykon selbiges tut. Vielleicht wendet sich dies ja nochmal und O'Chul schafft es sie zu überzeugen gemeinsam zu agieren. Aber so wirkt das eigentlich sehr spannende Ende des letzten Buchs (die Gefangennahme der Paladine durch eine mysteriöse unsichtbare Stimme) ziemlich unbefriedigend gelöst.

--- Ende Zitat ---
Wie viele Tore hat Xykon bisher zerstört? (Ich glaube es sind ziemlich genau 0). Wie viele Tore haben OotS+Verbündete zerstört? (Ich glaube es sind alle anderen.) Serinnis Sorge ist daher nicht unberechtigt.

Die Tatsache, dass es das letzte Tor ist wird gerade sehr häufig hervorgehoben. Ich gehe davon aus, dass das eine zentrale Rolle im Endkampf einnehmen wird. Ich prophezeihe daher, dass das Tor trotzdem zerstört wird und der Snarl gar nicht so böse ist, wie alle tun.  ;D

aikar:
Ich muss gestehen, dass ich durch die lange Laufzeit den Durchblick verloren habe.

Mir ist klar, dass die Götter viele Welten an den Snarl verloren haben und lieber eine weitere opfern, als zu zulassen, dass er frei kommt, weil dann auch alle Seelen und die Götter selbst verloren wären.

Aber kann mich nochmal jemand aufklären, was die Tore damit zu tun haben? Danke

Flamebeard:

--- Zitat von: Justior am 10.03.2021 | 08:04 ---Wie viele Tore hat Xykon bisher zerstört? (Ich glaube es sind ziemlich genau 0). Wie viele Tore haben OotS+Verbündete zerstört? (Ich glaube es sind alle anderen.) Serinnis Sorge ist daher nicht unberechtigt.

--- Ende Zitat ---

Lirian's Gate wurde von Redcloak zerstört.

--- Zitat von: aikar am 10.03.2021 | 08:09 ---Ich muss gestehen, dass ich durch die lange Laufzeit den Durchblick verloren habe.

Mir ist klar, dass die Götter viele Welten an den Snarl verloren haben und lieber eine weitere opfern, als zu zulassen, dass er frei kommt, weil dann auch alle Seelen und die Götter selbst verloren wären.

Aber kann mich nochmal jemand aufklären, was die Tore damit zu tun haben? Danke

--- Ende Zitat ---

Die Tore dienen dazu, die Risse zu verschließen, durch die der Snarl in die Welt entkommen will. So lange auch nur ein Tor steht, kann der Snarl sich nicht befreien. (auch wenn er im Umfeld der Risse Chaos anrichten kann)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln