Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Entwurf für ein alternatives Magiesystem
Falcon:
-----------------------------------------------
Irgendwie mag es nicht so recht hier rein gehören aber vielleicht läuft es auf den Titel hinaus sollten wir unser Problem nicht in den Griff kriegen, welches folgendes ist:
Wir spielen Iron Kingdoms mit GURPS. In dieser Welt werden verzauberungen, also Enchantments mithilfe von Mechanik sehr einfach zugänglich gemacht.
Das GURPS Enchantment System sieht aber leider vor das Verzaubern vonGegenständen eine sehr mächtige Angelegenheit ist, man braucht aberhunderte FP, zig Assistenten und jede Menge prerequisities von Teilweise 12 (!!).
Wie oder welches Magiesystem von GURPS würdet ihr verwenden, wenn es darum geht das Verzauberungen erheblich einfacher sind.
Oder noch besser, kennt jemand direkt ein für Chars leicht zugängliches mechanisches Magiesystem, also Magie auf Maschinen übertragen?
Agaton:
auch wenn ich das gefühl habe es hätte sich gelont für deine frage ein eigenes toppik aufzumachen falcon, kann ich meine neugier nicht zurückhalten.
was ist jetzt magisch?
werden die maschienen magisch weil sie jemand verzaubert?
oder können magische maschienen dinge verzaubern und so magische gegenstände quasi industriell fertigen?
gruss euer interesierter Agaton
@Monkey in the pants
sorry das unser gespräch sich nicht mit deinem (gutem) magiesystem auseinandersetzt
ps: Kann ein moderator das vieleicht auseinanderziehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln