Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Faith-a SciFi RPG]Forenrollenspiel

(1/9) > >>

Blizzard:
Aloha zusammen! Eines der jüngsten Kickstarter-Projekte ist Faith-A SciFi RPG. Es wird auch schon mehr oder minder eifrig hier im :T: drüber diskutiert. Denjenigen, die an der Diskussion beteiligt sind und/oder die Diskussion verfolgt haben,wird nicht entgangen sein, dass ich vorab einige Vorbehalte gegenüber Faith habe. Dennoch ist da irgendwo etwas, das mich davon abhält zu sagen: Das Teil ist absolut nix für mich. Es hat zugegebener Maßen ein spannendes Setting und ein interessantes System. Und da es ein kostenloses PDF gibt, würde ich das Ganze einfach mal antesten wollen-in Form eines kleines, kurzen Forenrollenspiels.

Vorabinformationen für alle Interessierten:Ich würde mir die Mühe machen, und mich etwas einlesen. Ich habe die Box selbst nicht, sondern nur das PDF. Spiel-/und Leitgrundlage wären das PDF. So viel ich weiß gibt es auch ein vorgefertigtes Abenteuer, das wir dann (an)spielen würden. Von daher die Bitte an alle Interessierten, dieses Abenteuer nicht zu lesen, das es irgendwo als Download gibt. Auf der offiziellen Homepage gibt es 4 PGCs/Archetypen, von daher wäre für 4 Spieler Platz. Ich würde ab 3 interessierten Spielern starten. Weitere Details wie z.B. Regelumsetzung etc. können wir ja dann immer noch besprechen/klären, wenn es soweit ist.  :)

Wisdom-of-Wombats:
Interesse hätte ich ja schon, aber ich habe noch nie ein Forenspiel mitgemacht.

alexandro:
Ebenfalls Interesse.

sir_paul:
Ich wäre auch dabei.

Anastylos:
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie die Spielmechanik mit Karten in einem Forum abgebildet werden kann. der Reiz besteht ja darin, dass das gegenüber vorher nicht weiß was man hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln