Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Regelfragen
Chiarina:
Wenn der Hacker das Ampelsystem schon zu Beginn der Chase manipuliert hat, kann das ja die Ausgangssituation verändern (z. B. durch höheren Lead).
Scimi:
Das Buch macht ja auch klar, dass der Mechanismus klassische, spontane Verfolgungsjagden abdecken soll, die dadurch bestimmt sind, dass jemand flieht und jemand versucht, ihn einzuholen. Wenn es eher eine Fahrzeugkampfszene ist oder irgendeine Art von geplanter Flucht oder Hinterhalt, bei der es darum geht, wie gut jemand das Umfeld kontrolliert, würde ich das nicht unbedingt so abbilden wollen.
Aber wenn man tatsächlich plötzlich und ohne Vorwarnung weg- oder hinterherläuft, finde ich es in Ordnung, wenn der Rest der Gruppe auf die Ereignisse nur reagieren kann.
Harry:
Frage 4: Wenn ich bei einer Kampagne in Trail of Cthulhu zwichen Szenarien "build points" vergebe, dürfen die laut Regelbuch 1 zu 1 zur Erhöhung von investigativen wie allgemeinen Fertigkeiten ausgegeben werden. Bei der Charaktergenerierung kriege ich in den Berufsfertigkeiten 2 Punkte für einen "build point" . Gilt das auch noch bei späterer Steigerung?
Wie handhabt ihr das? Ich kann im Regelbuch nichts dazu finden bzw. was ich finde, spricht eher dagegen, aber es ist nicht eindeutig.
Danke!
H.
PurpleTentacle:
Bei uns bekommen die Spieler 2 Punkte, die sie 1 zu 1 auf eine beliebige Fertigkeit (ausgenommen Health, Stability, Sanity und Cthulhu Mythos) packen können.
Harry:
Auch bei den Berufsfertigkeiten (die mit Sternchen merkiert sind)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln