Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Regelfragen

<< < (17/27) > >>

Chiarina:
Wie macht ihr das denn mit Schüssen auf Vehicles? Es gibt zwar die Called Shots, die angeben, wie ich den Hit Threshhold modifiziere, wenn da jemand auf die Räder schießt, o. ä., aber welchen Hit Threshhold nehme ich denn da überhaupt? Vehicles haben, glaube ich, gar keinen eigenen Hit Threshhold. Nehmt ihr da den Hit Threshhold vom Fahrer? Oder gibt es doch noch irgendwo eine Regel, die ich übersehen habe?

Deep_Impact:
Der Standard-Treshold wäre ja 3+

Chiarina:
Ja, das kann man machen. Vielleicht ziehe ich noch einen Punkt ab, weil Autos aufgrund ihrer Größe ähnlich wie "extremely large creatures" einfacher zu treffen sind. Für Angriffe in Verfolgungsjagden und Called Shots kommt dann ja wieder einiges auf den Hit Threshhold drauf.

Scimi:
Eindeutige Regelungen habe ich auch nicht finden können, für Verfolgungsjagden würde ich ebenfalls Hit Threshold 3 nehmen.

Ansonsten würde ich aber vielleicht von Hit Threshold 0 ausgehen, in dem Sinne, dass jeder trainierte Agent ein (wehrloses) Auto treffen können sollte, wenn er das will und eventuelle Sonderwünsche oder Umstände das dann eventuell erschweren.

Außer Reifen zerschießen wird ja sowieso die Auswirkung jeden Treffers auf das Auto vom Spielleiter improvisiert.

KhornedBeef:
Standard-Hit Threshold ist 3. Für extrem große Kreaturen kann er eins niedriger sein, für ein Auto würde ich das gleiche annehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln