Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kosten für einen Heil-Gegenstand
Canderous:
Moin Moin,
ich brauche mal wieder eure Hilfe beim rechnen. Mein Vorhaben ist für unseren Tank einen Gegenstand zu machen, der es ihm erlaubt sich so oft er will zu heilen.
Meine Rechnung: Zauber 5. Grad/10. Stufe "Kritische Wunden heilen (4W8 +10). Das ganze auf einen Ring, wo der Zauber per Befehlswort aktiviert wird. --> 5x10x1.800GP = 90.000GP
Hab ich richtig gerechnet? Mein GM meinte, dass das Item zu wenig kostet für das was es macht. Und er konnte nicht wirklich glauben, dass das so ohne weiteres funktioniert, weil sich der Tank sonst einfach jede Runde im Kampf heilen könnte ohne Einschränkung den ganzen Tag.
Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.
Grüße
C.
Ethelbeorn:
Ein Ring der Regeneration kostet genauso viel. Damit lassen sich 26TP in zweieinhalb Minuten heilen, ohne allerdings eine Aktion aufwenden zu müssen. Als SL würde ich dennoch eher 135k als Preis festlegen, weil damit effektiv eine wichtige Funktion einer anderen Klasse obsolet wird. Alternativ und besser bietet sich an, die Verwendung auf 5/tag zu reduzieren, um absurde Situationen zu vermeiden. (z. B. Ein Charakter mit dem Item in einem Durchgang, der permanentem Beschuss ausgesetzt ist, ohne jemals in Gefahr zu geraten, zu Boden zu gehen.
AcevanAcer:
Ihr seit mind. Stufe 10 gehe ich von aus?
Unabhängig das es ein Befehlswort ist dauert das aktivieren des Ringes eine Standartaktion (Siehe Seite 458 Benutzung magischer gegenstände "Befehlswort). Damit sind die 4w8+10 zwar nett um sich ausserhalb eines Kampfes zu heilen, aber für den tatsächlichen Kampf eher ungeeignet, weil der Tank sich entweder zurückziehen muss, was evtl Gelegenheitsangriffe auslöst, oder volle Attacken Riskiert, die auf dieser Stufe hoffentlich mehr als 4w8+10 Schaden verursachen (ohne das er Schaden verursacht oder nützliche Fähigkeiten einsetzen kann). Und für ausserhalb des kampfes tut es auch ein günstiger 1w8+1 Gegenstand für 1800 GM, das geht nicht so auf das GM Limit (wenn ihr das verwendet und so spielen möchtet)
Der Regnerationsring ist auch eine gute Möglichkeit für 90.000 Gold, allerdings ist 1 SP nicht viel/Runde, aber die Immunität gegen Bluttungsschaden ist halt nett zu haben, aber man muss Zauberstufe 15 haben und Druiden (Ich gehe davon aus das du ein Druide ist bei weil du mit grad 5 gerechnet hast bei dem zauber statt mit 4 wie es ein Kleriker tun würde) bekommen den zauber erst auf Grad 9. und auch hier bist du mit einem 1w8+1 Heilungsitem für 1800 Gold besser beraten, wenn es um die Regeneration ausserhalb des Kampfes geht.
Also kannst du deinen Spielleiter beruhigen, so geil ist das Ding nicht.
Selganor [n/a]:
Die Preisberechnungen sind nur Orientierungspunkte und nicht wirklich druckreif.
Mein Lieblingsbeispiel ist ja (in 3.5, bei PF haben sie den Spruch ja "abgeschafft") ein Coninuous Use Item mit Cure Minor Wounds, der jeder Runde einen HP heilt.
Bei Caster Level 1 und Spell-Level 1/2 kostet der gerade mal 500 Gold in der Produktion ;D
AcevanAcer:
Oh, und grade nachgelesen, wenn sich der SL an das GM Limit hält, dann ist dieser Ring noch Unintressanter, weil alleine diese 45.000 für die Erschaffung, soviel auffrisst das er auf den Stufen von 10-12 als Tank völlig unbrauchbar wird. Und ab >13 wird die effizienz im Kampf so niedrig, das es egal sein dürfte wenn er ihn hat.
Ich würde mir lieber eine +5 Rüstung und ein +4 Schild dafür kaufen. Oder ein Vampirschwert,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln