Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Warum spielt ihr kein Unisystem (mehr)?
Boba Fett:
--- Zitat von: Selganor am 29.01.2016 | 14:52 ---Warum spielt ihr kein Unisystem (mehr)?
--- Ende Zitat ---
Weil es kein Uni-Setting gibt, für das ich Spieler finde,
und weil es kein Uni-Universalsystem gibt, das ich für andere Settings nutzen könnte,
und weil ich keine Lust habe mir aus dem bestehenden Systemen die Regeln zusammenzuschustern, um diese dann in einem selbstgebastelten Setting zu nutzen,
und weil es genug andere Systeme gibt, die mir Spaß machen und die ich spielen kann.
Weltengeist:
Man kann die Frage ja mal umdrehen:
Warum sollte ich denn Unisystem spielen? Was hat es, was andere nicht haben?
Grummelstein:
--- Zitat von: Weltengeist am 1.02.2016 | 11:23 ---Man kann die Frage ja mal umdrehen:
Warum sollte ich denn Unisystem spielen? Was hat es, was andere nicht haben?
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zu anderen Sytemen stehen die Bücher fast vollständig in meinem Regal? :D
Boba Fett:
--- Zitat von: Weltengeist am 1.02.2016 | 11:23 ---Warum sollte ich denn Unisystem spielen? Was hat es, was andere nicht haben?
--- Ende Zitat ---
Zu Frage 1:
Weil es ein schönes und einfaches System besitzt, das sich recht universell einsetzen läßt.
Zu Frage 2:
Naja, bei der Vielzahl von existierenden Systemen ist das ja kaum zu beantworten...
Was mir gut gefallen hat, ist die Regelung - imho aus dem Buffy RPG stammend - wie man imbalanced Spielercharaktere zu einer Gruppe spielen lassen kann, ohne dass die "schwächeren" sich benachteiligt fühlen.
Stichwort: White Hat / Hero
Bentley Silberschatten:
Hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht als ich kürzlich ne Ghosts of Albion Kampagne gestartet hab ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln