Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Abenteuer] The True World under the silver sky - Maztica verloren auf Abeir
1of3:
Ist nicht andersrum die Maztica-Karte maßgeblich?
Rhylthar:
--- Zitat von: 1of3 am 6.02.2016 | 10:00 ---Ist nicht andersrum die Maztica-Karte maßgeblich?
--- Ende Zitat ---
Ach ja...da war ja was. ::)
Dann würde ich trotzdem die Infos zu Returned Abeir einholen und die auf Ganz-Abeir erweitern.
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.02.2016 | 10:26 ---Dann würde ich trotzdem die Infos zu Returned Abeir einholen und die auf Ganz-Abeir erweitern.
--- Ende Zitat ---
Ja, so in der Art habe ich es mir auch gedacht. Aber ich denke an dieser Stelle gibt es wohl die meiste Freiheit, da natürlich über diese neue Welt recht wenig bekannt ist. Und insofern natürlich auch vieles anders als auf Returned Abeir sein kann. Übernehmen würdeich insofern in erster Linie grobe Rahmenkonzepte: Drachenherrscher, Sklavenreiche aber auch immer wieder Nationen die sich befreien konnten, oder aufgrund dort ruhender Primordials verschont wurden. Was ich gern tun würde ist auch mir ein paar Primordials aussuchen oder ausdenken welche wichtige Rollen auf Abeir einnehmen, analog zu den Göttern die es ja eigentlich nicht auf dieser Welt gibt (durch die Verschmelzung würde ich aber durchaus welche hier einbringen, wenn auch evtl. geschwächt).
Die Maztica Karte würde ich zumindest für diesen Bereich nutzen wollen - aber wie gesagt, natürlich etwas zerfetzt durch die Ereignisse.
--- Zitat von: 1of3 am 6.02.2016 | 09:36 ---OK, wie macht man sowas am besten? Ich hab noch nie auf diese Weise Abenteuer vorbereitet / geplant. Erst ne Übersichtskarte? Erst die NSCs? Erst einen Entscheidungsbaum?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube am besten wir orientieren uns an kommerziellen Abenteuern, dort fängt es mit Quest Hooks an, also Möglichkeiten für die Spieler in das Abenteuer einzusteigen. Idealer weise natürlich welche die für verschiedene Spektren von Abenteurer(-inne)n funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln