Autor Thema: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?  (Gelesen 8301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?
« Antwort #50 am: 5.02.2016 | 07:26 »
Ich fand schon bei SR4 (und das hat sich mit SR5 leider nicht geändert), das es ein komplexes System ist, aber überschaubar, wenn man sich auf einen Bereich konzentriert. d.h. für Spieler geht es.

Ich finde es aber eine Katastrophe für SLs, die die unterschiedlichen Systeme für Kampf, Hacken, Magie und Riggen alle im Kopf behalten müssen.
Da kapituliere ich.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?
« Antwort #51 am: 5.02.2016 | 10:22 »
Wir spielen Shadowrun 2050 und ich bin der einzige, der so richtig nach Lore spielen möchte. Naja was ich mit meinem vorherigen Post sagen wollte, die Spieler sind eher bereit die aktuelle Version mit anderen Namen und verbessert zu akzeptieren, als das es eine alternative Zukunft aufgrund Wissensmangel nach einem Crash und deswegen wir mehr oder weniger noch immer den Stand der 80er haben.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?
« Antwort #52 am: 5.02.2016 | 10:29 »
Was hat denn eine alternative Zukunft mit Wissensmangel zu tun? In einer alternativen Zukunft kann Fortschritt jedes Tempo haben, dass dem Verfasser gefällt.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?
« Antwort #53 am: 5.02.2016 | 10:35 »
Dazu gibt es meines Wissens nach einen eigenen Thread in dem wir das diskutieren sollten Hier geht es darum wie kompliziert Shadowrun 5 ist. :btt:
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ist ShadowRun 5 sooo kompliziert?
« Antwort #54 am: 5.02.2016 | 20:40 »
und deswegen wir mehr oder weniger noch immer den Stand der 80er haben.

In einigen Teilbereichen - in anderen ist man um Lichtjahre weiter.
Ja, teilweise nur, weil die großen und kleinen Nebenwirkungen nicht näher geregelt sind, aber das ist in diesem Zusammenhang kein Schaden  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer