Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Übersetzung ins deutsche

<< < (2/10) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Deep_Impact am  3.02.2016 | 15:56 ---Kann das irgendein Mod mal abhängen???
--- Ende Zitat ---

Ja

Deep_Impact:
Du bist ein Schatzzzzz  ;D

rillenmanni:
Folgende Aussage gilt nur für Trail of Cthulhu: Pegasus hat tatsächlich das Exklusivrecht auf die Verwendung des Worts Cthulhu in deutschsprachigen Publikationen. Pegasus müsste also entwedern ToC selbst verlegen oder aber einem anderen Verlag die Verwendung erlauben, damit das deutschsprachige Produkt nicht Trail of Ottifant genannt werden muss.

Zu den Befindlichkeiten von Pelgrans bei anderen Gumshoe-Produkten weiß ich nichts. Wenn sie Übersetzungen in diverse andere Sprachen erlauben, wären sie - bei der Cthulhu-Community in DE - wohl ziemlich doof, wenn sie eine Übersetzung nach DE untersagten. Vielleicht sind die Konditionen durch Pelgrane einfach doof. Oder die kleine deutsche Rolloverlagslandschaft hatte einfach noch nicht die gute Gelegenheit, hier zuzugreifen und umzusetzen.

PurpleTentacle:
Gründe dafür kann es viele geben. Spekulation ist da mühselig (Wobei ich ja Pegasus ja gern die Schuld gebe).
Ich hätte gern eine Übersetzung, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. Und selbst wenn, zweifel ich daran das die doch etwas spezielleren Settings eine große Fanbase in Deutschland finden würden.

Bombshell:
Selbst für den Uhrwerk-Verlag lohnt sich bspw. NBA nicht, da halt der Markt zu klein ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln