Autor Thema: Negamagier in SR5  (Gelesen 4853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #25 am: 17.06.2016 | 12:11 »
Entweder Schattenjäger oder Schattenläufer von Markus Heitz, vielleicht auch beide und ich finde sie sind eine wertvolle Bereicherung für den Fluff nur waren sie regeltechnisch auch in der 3. Edition?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Mister.@

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Mister
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #26 am: 17.06.2016 | 12:22 »
Ich meine im Roman "Wiener Blei" von Leo Lukas kommt auch jemand vor der ähnliche Fertigkeiten hat.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #27 am: 17.06.2016 | 12:29 »
Nicht nur vor Plüsch Pepi ist eine der Hauptcharaktere und er ist auch der einzige vorzeitig entkommene Bewohner des SGHS.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #28 am: 17.06.2016 | 12:39 »
ja die von Markus Heitz meint ich. ist da den der dritt teil jemals erschienen ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #29 am: 17.06.2016 | 17:37 »
Es gibt derzeit nur zwei Trilogien, ob noch Bücher fehlen ka.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #30 am: 18.06.2016 | 16:22 »
Die Heitz-Romane sind insgesamt 6. Die sind mal in zwei Sammelbänden erschienen vor ein paar Jahren.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #31 am: 18.06.2016 | 16:23 »
Um genau zu sein vor 10 und 9 Jahren und genau so viele Auflagen gibt es bereits von den Büchern.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #32 am: 18.06.2016 | 16:28 »
Um genau zu sein vor 10 und 9 Jahren und genau so viele Auflagen gibt es bereits von den Büchern.

Sind sie nicht! Und das Jahr 2000 war erst neulich! Und der Ipod ist eine ganz neue Erfindung...(ich werd wohl langsam alt...  ~;D)

Auf jeden Fall war da romanseitig alles komplett, hat sich zumindest sehr rund gelesen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #33 am: 18.06.2016 | 16:32 »
Also in meinem Schattenjäger steht printed 6/06 Copyright Wizkidz 2006 sowie auch 10. Auflage printed in Germany 2013
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #34 am: 18.06.2016 | 16:57 »
in Aeternitas tauchte eine Schwarze Gestaltwandlerin (Löwe???) auf. Kommt hiervon die Verwechselung?

Supersöldner

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #35 am: 18.06.2016 | 17:09 »
vielleicht. oder es lag an der blöden Bezeichnung negamagier.

Offline Hetzer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hetzer
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #36 am: 1.08.2016 | 23:48 »
Also es gibt ein mal den Negamagier Keimag der mit Cauldron zusammen ist (Schattenjäger & Schattenläufer)
desweiteren gibt es in Wiener Blei noch den Jungen (Pepi) der bei Donner ist und scheinbar dessen Magie hemmt.

PS: Unten in den Quellen stehen die Bücher http://www.shadowhelix.de/Nega-Magie

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #37 am: 2.08.2016 | 09:26 »
Ich steige zwar hier sehr spät ein aber für mich liest sich das wie eine erweiterte Form von Astrahl Hazing in der man ja eine Wandelnde Negative Hintergrundstrahlung ist, oder sehe ich das falsch?
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #38 am: 2.08.2016 | 11:02 »
Ich steige zwar hier sehr spät ein aber für mich liest sich das wie eine erweiterte Form von Astrahl Hazing in der man ja eine Wandelnde Negative Hintergrundstrahlung ist, oder sehe ich das falsch?
Tust Du.
Negamagier negieren AKTIV magische Energien, das ist kein stören von Magie , sondern aktives löschen/zerstören von Magie (inklusive Unsichtbarkeit vor Askennen /Astraler Wahrnehmung und damit gegen Geister
und da gibts (IIRC seit mindestens der 4ten Ed) keine Regeln für.
in  der 3ten ( ? ) gabs in diesem Österreichbuch wohl mal einen Regelversuch, war aber alles nicht wirklich Canon und biß sich auch mit dem Hintergrund (IIRC)....
alles nur damit der Roman in die Regeln aufggenommen werden konnte ::)

Also ich als SL mag das allgemein nicht und würde auch keinen derartigen Char erlauben ,denn zusätzlich zu Hausregeln müßte man auch noch den Rattenschwanz an Ingame Fragen beantworten UND so ein Negermagier wäre ein doppeltes Snowflake und ware ,sobald er entdeckt ist im Spotlight ,Automatisch, immer ....

JahtaHey
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #39 am: 3.08.2016 | 00:18 »
Walzer, Punks & Schwarzes ICE ist 2. Edition auch wenn angeblich so etwas ähnliches in einem der dritten Edition steht.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #40 am: 3.08.2016 | 03:34 »
Astral Hazing ist v.a., gerade für Mundane, extrem overpowered. Du bekommst Punkte dafür, dass du weniger anfällig wirst für Magie.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #41 am: 3.08.2016 | 07:40 »
Ich glaub ich würde das schon nicht in ner Runde haben wollen weil dauernd alle kichern müssten, wenn das so heißt.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #42 am: 3.08.2016 | 08:55 »
Zum einen wo steht denn Astral Hazing. Zum anderen Negamagier können nicht entscheiden ihren Schutz freiwillig fallen zu lassen um jetzt magisch geheilt zu werden oder ihren (positiv) Erwachten Kollegen nicht zu behindern. Zum Schluss man kann Negamagier auch Unberührbare nennen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #43 am: 3.08.2016 | 09:20 »
Astral Hazing ist v.a., gerade für Mundane, extrem overpowered. Du bekommst Punkte dafür, dass du weniger anfällig wirst für Magie.

Neeh du bekommst Punkte dafür das Du ein Arschlochkind bist und den Magier(n) in deiner eigenen Runde schadest , wenn Sie zu nahe dran sind.
Zudem bist du gesurged , mit Astralsinn sofort zu erkennen und stichst Astral einfach heraus.
ImO genügend Nachteile um die Punkte zu bekommen.
Und falls Du mal schwer verletzt bist und dich der Heilmagier nicht heilen kann, ist das die ...."Kirsche auf dem Eisbecher des Nachteils"

Der SL muß das natürlich im Spiel angehen.
Jeder Nachteil der nicht zum Tragen kommt/angespielt wird, ist geschenkte Punkte ;)

UND (wie gesagt/geschrieben) Astral Hazing hat nix mit Negermagiern zu tun.

@ Koronus
Ah,ok, dann eben 2te Ed , die waren ja sehr ähnlich und sooo lange her, das Ich nicht immer exakt weiß welche genau.
Ich werde demnächst "die Uralte " zur 2/3ten Ed und " die Alte" zur 4/4A Ed sagen ;) :D

Zitat
Zum Schluss man kann Negamagier auch Unberührbare nennen.
oder Arschlochkind ;)

HeyaHeyaHeyaJa
Medizinmann



Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #44 am: 3.08.2016 | 09:26 »
Ich würde gerne Vergleiche anstellen doch habe noch immer keine Ahnung von Astral Hazing. Vielleicht kann man dazu ja sich vercybern lassen was bei Negamagiern mit Kraftverlust einher geht. Ansonsten lassen Negamagier den anderen neben ihnen auch den Vorteil des Schutz vor Askennen zukommen also hätte der Johnson keine magische Überprüfung der Gruppe möglich (natürlich auch vice Versa)
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."