Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fragen zu ShadowCore
Azzu:
Die ausfüllbaren Felder hab ich mit einer browserbasierten Anwendung erzeugt, da komme ich an die Formateinstellungen der generierten Datei leider nicht ran.
Eiswind:
Hoi Chummers,
letztes Wochenende haben wir erstmals Shadowcore gespielt. Hat auch relativ gut funktioniert, danke @azzu für den Hack.
Eine Frage die bei uns aufgekommen ist: Wenn ein magischer Charakter eine der Magiefertigkeiten nicht in der Pyramide hat, kann er die Sprüche dann gar nicht oder mit +0 ? Was ist da der Design-Gedanke?
Das Thema ist aufgekommen als ein Char einen Watcher rufen wollte, aber kein Beschwören hatte...
Isegrim:
Ich find die Stelle nicht in den Regeln, glaub aber, dass man mindestens Stufe 1 für die magischen Fertigkeiten braucht, um damit zaubern zu können.
Flamebeard:
--- Zitat von: Eiswind am 26.04.2024 | 20:24 ---Hoi Chummers,
letztes Wochenende haben wir erstmals Shadowcore gespielt. Hat auch relativ gut funktioniert, danke @azzu für den Hack.
Eine Frage die bei uns aufgekommen ist: Wenn ein magischer Charakter eine der Magiefertigkeiten nicht in der Pyramide hat, kann er die Sprüche dann gar nicht oder mit +0 ? Was ist da der Design-Gedanke?
Das Thema ist aufgekommen als ein Char einen Watcher rufen wollte, aber kein Beschwören hatte...
--- Ende Zitat ---
Da bezieht sich ShadowCore auf Fate Core, das auf S.53 besagt: Ist bei der Fertigkeit nicht explizit geschrieben, dass sie in der Pyramide stehen muss, um genutzt zu werden, kann sie als Mäßig kompetent (+0) eingesetzt werden. Die Anwendung von Magie ist ja bereits durch den definierenden Aspekt gedeckt. (Und nur, weil man ohne Fähigkeit in der Pyramide diese auch einsetzen kann, heißt nicht, dass man auch sollte. Gerade beim Beschwören kann das relativ schnell teuer und/oder gefährlich werden)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln