Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fragen zu ShadowCore
Chruschtschow:
Klick mal auf den Link von mir. Ich beziehe mich auch auf die englische Variante, allerdings auf die Klarstellung von Leonard Balsera und Ryan Macklin. Die steht auch im SRD und soll im Prinzip den Schnipsel im Fate Core ergänzen / ersetzen.
Ich nehme mal an, das ist in die deutsche Version eingepflegt worden.
Azzu:
Okay, dann muss ich mir für den Gleichstand was anderes einfallen lassen.
Aber bis dahin würde ich sagen, es gelten die RAW, die Drohne geht also nach der ersten Aktion mit der Drohne kaputt.
nobody@home:
--- Zitat von: Azzu am 10.02.2016 | 18:38 ---Ich stelle fest, dass in der deutschen Übersetzung ein Schub als kurzlebiger dargestellt wird, als ein Boost im englischen Original.
Ich gehe von den Originalregeln aus, nach denen ein Schub nicht nach der ersten Einsatzmöglichkeit verschwindet, sondern nach dem ersten Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Die deutsche Übersetzung folgt dem Text von Ryan Macklins oben schon einmal erwähntem "Fate Boosts Revisited"-Artikel, der in der Beziehung als Nicht-Ganz-Offiziell-Aber-Irgendwie-Doch-Errata fungiert (das eigentliche Errata-Dokument verweist auf ihn):
"Once you invoke the boost, it goes away. They go away on their own fairly quickly—usually after the next action when you could use them—so use them as soon as possible! If you want, you can allow another character to invoke your boost, though it needs to be relevant to their action and could help them out."
Merke allerdings: "usually", genau wie in der deutschen Fassung ja auch steht "normalerweise". Ich würde da die Gold- und Silberregeln zur Anwendung bringen und sagen, "ja logo, wenn es sinnvoll erscheint, kann man da auch mal 'ne Ausnahme zulassen -- steht ja nirgends so was wie 'immer und unter allen Umständen'".
Azzu:
Jo, schieben wir dem SL den schwarzen Peter zu. ^^
Der Grundgedanke ist einfach eine defekte Drohne, die nicht lange tut.
Chruschtschow:
@Azzu:
Entweder so oder halt so, wie du es bisher gemacht hast. Ich denke, dann müsstest du es halt nur ausformulieren. Aber da spricht ja nichts gegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln