Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fragen zu ShadowCore

<< < (6/23) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Chruschtschow am 13.02.2016 | 22:51 ---@Azzu:
Kennst du eigentlich das Leverage... äh... Crime World-Kapitel aus dem Worlds in Shadows-Buch? Das vom Macher der Serie Leverage? Da sind viele gute Tipps zur Strukturierung von Heists drin. Da könntest du sicher gut für Shadowrun räubern, um zum Beispiel die beliebte Analysis Paralysis aus der Planungsphase beim klassischen Shadowrun aufzubrechen.

--- Ende Zitat ---

Jo, ich finde aber, dass Blades in the Dark noch spannendere Ansätze hat, da hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung. Ob ich dann S:Core nochmal umschreibe, weiß ich aber nicht.

Azzu:
Ich habe die Schattenlauf-Regeln in Kapitel 2 nochmal überarbeitet. (Anlass war eine oberflächliche Lektüre von The Sprawl.) Vorbereitungshandlungen sind jetzt nicht mehr ihrer Anzahl nach gedeckelt, bringen aber (über Missions-Stress) ein steigendes Risiko mit sich, den Gegner zu alarmieren, noch bevor der Run losgegangen ist.

achlys:
Cool.
Gibt es Regeln für Technomancer?
Ich lese mir gerade die 5.Edition durch ,weil wir das mal spielen wollen und mir graust es bei dem Regelwust.

Azzu:

--- Zitat von: achlys am 13.03.2016 | 20:25 ---Gibt es Regeln für Technomancer?

--- Ende Zitat ---

Nicht explizit, aber ich glaube nicht, dass es da besondere Regeln braucht, weil die im Ergebnis genau das gleiche machen, wie Decker oder Rigger. Technomancer als Konzept erlaubt Matrixverbindungen ohne Cyberware und Cyberdeck, die Fertigkeiten für Matrix-Runs bleiben die gleichen, ein paar dazu passende Stunts, fertig!

Azzu:
3-2-1-Threadnekromantie!

Meine Enttäuschung über Shadowrun: Anarchy hat mich veranlasst, ShadowCore abzustauben und nochmal gründlich zu überarbeiten. Hier das Ergebnis:

ShadowCore 2.0 @ faterpg.de

CharSheet dazu (Dropbox-Link)

CharSheet mit ausfüllbaren Feldern (Dropbox-Link)

Über Feedback freue ich mich natürlich, über Spieltests noch viel mehr!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln