Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fragen zu ShadowCore
Nordwaldwolf:
Also ich hab das so verstanden, dass die "Kategorien" nur Anregungen sind, aus welchen Bereichen sich Aspekte ergeben können. Ein Herkunftsaspekt ist auch nicht nur auf Herkunftssituationen eingeschränkt. M.E. solltest du die Aspekte so universal lasse wie sie es bei Fate Core auch sind. Es sind ja auch mehr Kategorien vorhanden als freie Aspektplätze.
Mir hilft bei den (freien) Aspekten immer der Denkansatz, was ist dem Spieler an seinem Charakter so wichtig, das er es angespielt sehen will bzw. was am Charakter ist so "hervorstechend" dass es ein Charakteraspekt ist und auch regeltechnische Auswirkung haben können soll.
Azzu:
Es gilt nichts anderes, als bei Fate Core allgemein. Verkauf es der Gruppe, dann läuft es!
Erzähl ihnen, in was für FSK-18-Gemetzeln Bond sich den Ruf „eiskalter Killer“ verdient hat, und du hast die +2 im tödlichen Kampf.
Wenn alle wissen, dass Bond nur als „eiskalter Killer“ gilt, weil ihm letzte Session eine Mordserie angehängt wurde, wird das eher schwierig.
Rise:
Merci für die Antwort :d
noch als kleine Frage:
gibt es erste Tipps aus euren SR-C Erfahrungen?
Dinge auf die ich achten sollte, oder die bei euch schwierig liefen???
Rise:
Hier mal ein kleines Feedback nach der ersten Runde SR Core.
Alles in Allem ist es gut gelaufen. Die Regeln gefallen und SR Feeling lässt sich super umsetzen.
Nur die Panzerungs / Waffenstufen -Regeln waren meiner Gruppe zu kompliziert.
Insbesondere, wenn die Waffenstufe höher ist sind das für FATE ziemlich viele Rechenschritte, erst die Panzerung von der Waffenstufe ab zu ziehen und dann die Differenz mit den + auf den Würfeln zu vergleichen um dann das Schadensergebnis zu modifizieren ist etwas träge.
Azzu:
Ich hab die Regeln für Panzerung noch nie angewendet, weil bei mir alle immer gegen Angriffe verteidigen wollen. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln