Medien & Phantastik > Hören

Ukulele -Spielt im :T: jemand den hüpfenden Floh?

<< < (3/4) > >>

Deep_Impact:
Das geht :)

Ich überlege mittlerweile ob ich mir eine Tenor-Uke zulege. Die ist von der Größe und vom Sound einfach schicker.

Hollaus:
Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht wird es dann besser ...

Huhn:
*staubwedel*

Worauf sollte ich denn beim Kauf einer Ukulele achten und woher weiß ich, welche Tonlage mir liegt? Hab neulich auf sonem Instrument rumgeklimpert, das meine Oma irgendwie geerbt hat und hab Laune dran gefunden. Nachdem ich es aufgegeben habe, Gitarre in Eigenregie lernen zu wollen, scheint Ukulele doch sehr viel leichter zu sein (gerade auch mit kurzen Hühnerfingerchen). Und Weihnachten ist ja nicht mehr sooo lange hin, da kann ich ja schonmal träumen. :)

Deep_Impact:
Welche Tonlage dir liegt kann dir wohl niemand sagen :) Ich mag den etwas volleren Sound der großen Tenor-Uken mit dem tiefen G lieber.
https://www.youtube.com/watch?v=l0xnNs56GsI

Generell würde ich sagen, dass die größeren Modell für Einsteiger natürlich leichter zu erlernen sind. Denn anders als auf einer Gitarre muss man hier die Finger nicht strecken, sondern meistens eher auf der Enge der Bünde koordinieren. Das erfordert einfach mehr Präzision als auf einer Klampfe.

Preislich ist das aber schon ein ordentlicher Unterschied. Günstige Sopran-Modelle bekommste für 30-40€ - für eine einfache Tenor legste aber 100€ oben drauf. Und das sind "Ich will es mal ausprobieren!"-Modelle.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 25.02.2016 | 07:42 ---Hat jemand den Ukulelinator gerufen? ;D

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich dir jetzt fast als Titel verpasst.  ;D

Aber zum Thema: Was für Ukulele hast du auf den Treffen gespielt, ne Sopran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln