Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Weltengeists SciFi-Kitchensink-Überlegungen
alexandro:
Ich würde mir auf jeden Fall den 2008er-Run der Guardians of the Galaxy von Dan Abnett anschauen (gerade in vier Bänden neu aufgelegt, plus wie das Abschluss-Event der Serie "The Thanos Imperative" in der Marvel Comicsammlung).
Da ist ist einfach sooooooviel total schräger Kram drin, z.B.:
...eine Raumstation im Kopf eines toten Gottwesens
...eine Religion, welche ihre Schiffe mit der latenten Psi-Energie (fokussiert durch religiösen Eifer) ihrer Anhänger betreibt
...eine Invasion aus einer Dimension, in welcher es keinen Tod gibt (und in welcher sämtliches Leben in Folge zu einer einzigen, riesigen Krebszelle fusioniert ist)
u.v.m.
LushWoods:
Naja, als FS Fan, Haber-aller-Veröffentlichungen und dem was du geschrieben hast, denke ich mir aber schon:
Warum machst du nicht "einfach" eine Ubiquity-Anpassung für das Setting (Minus der Teile die dir nicht gefallen)?
Für die Fantasy Elemente hast du Desolation. Für die Low-Tech Elemente hast du HEX oder AfO.
Dann müsste man "nur noch" die Sci-Fi Sachen zusammenschrauben.
Ludovico:
Klingt interessant! Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt.
Hast Du auch daran gedacht, eine übergeordnete Bedrohung einzubauen oder lässt Du das lieber?
eldaen:
Weltengeist: Falls du da was schrauben möchtest: In dem Revelations of Mars sind ein paar aktualisierte Fahrzeug- und (Flug-)Schiffskampf-Regeln. Die könnte man gut als Basis für ein Raumkampfsystem nehmen und es weiter ausbauen. Meld dihc einfach bei mir, wenn du RoM nicht hast, dann helf ich mit den Regeln aus.
Außerdem hab ich vor ner ganzen Weile mal angefangen, Regeln zur Erschaffungvon Fahrzeugen zu basteln (so reverse-engineering mäßig, wie das jemand auch mit den Ritualen getan hat). Da komm ich grad nicht weiter, aber wenn es für jemanden interessant sein sollte, sagt bescheid, das poste ich mal das Bisschen, das ich hab und wir schauen, ob wir zusammen weiter kommen.
Achamanian:
Tolle Ideen, Weltengeist, das klingt alles sehr spaßig! Ich habe ja selbst ständig (deutlich Hard-SF-mäßigere) Ubiquity-Ambitionen, aber das, was du da umreißt, würde mich auch an einem der diversen Orte, an denen ich so stehe, abholen.
Ich weiß, dass es ab einem gewissen Punkt eher nervt, mit Anregungen beschmissen zu werden, aber: Kennst du die Saga-Comics von Fiona Staples/Brian Vaughan? Die finde ich wirklich wunderschön, sowohl auf einer erzählerischen, zeichnerischen als sogar (ächz!) emotionalen Ebene. Und da steckt eigentlich fast alles drin, was du nennst - abgefahrene Tech und Magie, seltsame Nichtmenschen, einsame Wölfe als Helden ... für mich war das beim lesen sofort ein Fall von "Etwas in der Art als Rollenspielsetting, bitte!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln