Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Fahrzeuge: Entwicklungsregeln

<< < (2/2)

Ludovico:
Wie wäre es, wenn Du der Fortbewegungsart auch einen Punktwert zuordnest, wobei "Fahren" und "Schwimmend" die Grundlage wäre (kostet also nix). Ein fahrendes Vehikel zu bauen, ist halt um einiges einfacher als fliegendes oder grabendes.

Als Zusatzoptionen zur Verbesserung würde ich fahrenden und schwimmenden Fahrzeugen "amphibisch" ermöglichen gegen Punktekosten. Bei schwimmenden Fahrzeugen käme noch tauchend hinzu (oder man betrachtet tauchen wie fliegen).

Skeeve:

--- Zitat von: HEXer am  8.03.2016 | 15:23 ---Die Kostendfrage würde ich eher außen vor lassen: Es gibt so viele Faktoren, die in die Kosten eines Fahrzeuges reinspielen können, die aber überhaupt ncihts mit den Spielwerten zu tun haben, dass ich nciht glaube, dass es da eine sinnvolle Regelung geben kann... oder?!

--- Ende Zitat ---

Wie ist das denn mit einem normalen durchschnittlichen Charakter, also weder "Arm", noch "Reich". Wieviel Geld hat der zur Verfügung (allgemein oder speziell bei der Charakterschaffung) und welcher Wagentyp ist bei durchschnittlichen (N)SCs denn so verbreitet? Kann man da ein gesundes Verhältnis zwischen Vermögen oder Einkommen und Kosten für den Wagen hinbekommen? Lzuxusschlitten sind dann eben teuerer... vielleicht ist das Verhältnis bei reichen Charakteren und Luxusschlitten ungefähr auf dem gleichen Wert.

Aber insgesamt kann ich mir da auch noch diverse andere Faktoren vorstellen, die da mit reinspielen. Ich habe auch eine Ahnung ob sich da eine sinnvolle Regelung finden lässt. Vermutlich braucht es da etwas Setting-spezifisches... Oder man kürzt die Währung raus: [Kosten des durchschnittlichen PKW] / [monatliches Einkommen eines durchschnittlichen (N)SCs] ergibt dann vielleicht dass der Durchschnittswagen 8 Monatsgehälter eines (N)Scs entspricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln