Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Endlich D&D 4 !!!

<< < (3/12) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Korig am  8.03.2016 | 12:30 ---Der DMG 2 ist meiner Meinung nach auch einer der besten überhaupt.
--- Ende Zitat ---
+1

Lasercleric:

--- Zitat von: Contains a Baran Do Sage am  8.03.2016 | 13:46 --- +1

--- Ende Zitat ---
+1, aber auch das PHB 1 ist nicht zu verachten - jetzt wo wir endlich verstanden haben, wie das alles gemeint war.  ;D

Drudenfusz:

--- Zitat von: Korig am  8.03.2016 | 12:30 ---Der DMG 2 ist meiner Meinung nach auch einer der besten überhaupt. Selten hat mich ein DM Guide inspiriert.

--- Ende Zitat ---
Kann dem auch nur zustimmen!

grannus:
Dann könnt ihr meine Vorfreude ja verstehen. Das System macht mich echt an und dafür das es früher von mir als "Brettspiel" verachtet wurde, sehe ich es jetzt ganz vorne. Schöne taktische Kämpfe (und eben nicht so statisch wie bei PF) und viele erzählerische Freiheiten. Ich bin schon echt gespannt ob und wie sich mein Spiel von diesem System inspirieren lässt.

Lasercleric:

--- Zitat von: grannus am  8.03.2016 | 10:32 ---An Material haben wir so gut wie alles (außer das Monster Vaults und das Nentir-Monsterbuch). Mir würde jetzt nichts einfallen was ich noch brauchen könnte. Zumindest für diese Kampagne würde ich mich jedoch bei der Charaktererschaffung auf folgende Bücher beschränken:
PH I
PH II
FR: Campaign Setting
Neverwinter
Essentials-Reihe

Ich denke damit kann man einiges machen und überfordert die Spieler nicht sofort. Charaktere werden von Hand erstellt, Karten werden wohl dann selbst erstellt.

--- Ende Zitat ---

Denkt an die Errata:
Player's Handbook
Player's Handbook 2
Dungeon Master's Guide
Dungeon Master's Guide 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln