Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Endlich D&D 4 !!!
Luxferre:
Die 4e war und bleibt das ungeliebte Kind aller Editionen. Das woll(t)en die Fans aber nicht wahr haben. Hat zu vielen, ziemlich harten Grubenkämpfen geführt.
Und jetzt erlebt die 4e ihren zweitenersten Frühling, weil es einen ... EINEN neuen Fan gibt >;D
D. M_Athair:
Nach den OSR- bzw. o/cD&D-Sachen ist 4E mein zweitliebstes D&D (vor AD&D, D&D5, AD&D 2nd und DnD 3.X [1]).
4E hat halt ein recht konsequentes Design mit dem man klarkommen muss.
Nebenlinien (d20 modern, ...) und Varianten (13th Age, True20, FantasyCraft, ...) wurden nicht einsortiert.
Luxferre:
Ich weiß das, Dealgathair. Sehr gut sogar. Ich hatte englisches Material über einen dubiosen Kanal vor Veröffentlichung bekommen. Alle drei Bücher. Für mich persönlich halt die schlechteste D&D Edition. Wobei mir das aufdringliche, oberlehrerhafte und vor Allem herabwürdigende Gewese der eingefleischten Fans (damals im DnD-G(H)ate) eigentlich viel mehr abgetörnt hat, als das Regelwerk an sich. Egal. Ich wollte kurz frotzeln, bevor hier plötzlich von der Renaissance der 4E gesprochen wird. Das kann und macht Midgard aktuell besser :d
grannus:
Von Renaissance soll ja auch nicht gesprochen werden. Die 4. Edition ist derzeit für mich einfach ein tolles System nachdem ich mit Pathfinder nicht mehr so viel Spaß habe. Es soll mir gegönnt sein oder?
Und vielleicht gibt es hier ja noch weitere hilfreiche Stimmen welche mich durch die Vorbereitungen der ersten Sessions helfen können. Die Auffassungen über diese Edition gibt es ja in anderen Threads (und gehören dort auch hin).
Also, haben wir hier Spielleiter welche Ideen und Anregungen für eine Konvertierung der LMoP-Goblin-Dungeon haben?
Luxferre:
Ich gönne Dir gar nichts, grannus. Allem voran KEINEN Fun mit der 4E.
und sollte Dein Ironie Detektor aus sein ... das war'n Scherz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln