Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Endlich D&D 4 !!!

<< < (11/12) > >>

Drantos:
Sorry für den spam.

@Grannus:
Jetzt hast du mich so angefixt, dass wir bei unserem letzten Treffen D&D4 ausprobiert haben.
Was soll ich sagen, hat richtig eingeschlagen... trotz TPK  >;D

Danke dafür

cu Drantos

Timo:
Ich muss nochmal die Muße finden und mir wieder neu CC3 Battlemaps selbst beibringen, das habe ich völlig verlernt, war aber sehr gut für D&D4.

grannus:
Danke nochmal für die Tipps und Hinweise. Die Test-Session lief ja bereits vor einem Monat und war echt klasse. Klar, es ging da nur um Regelmechanismen aber es hat ordentlich Spaß gemacht (das die Treppe falsch lag habe ich, Gott sei Dank, noch bemerkt).

Zum Altar: Die Skelette erschienen immer am Ende der Ini-Reihenfolge, die ersten Skelette waren auf den genannten Punkten und als Signal verband ein widerlich grünes Leichenlicht den Altar mit den Skeletten.

Im Test wurden die Kisten links liegen gelassen, dafür wurde ordentlich mit den Röhren experimentiert ^^

Erst vor wenigen Tagen habe ich mit zwei der Spieler einen Prolog gespielt (welcher sie nach Phandalin führte ^^). Das System hat uns ordentlich angefixt, es macht Laune, lädt zum Improvisieren ein, ist leicht verständlich und geht den Spielern gut von der Hand.

@Drantos: sehr schön, dass ich auch andere wieder zu diesem System führen konnte ^^ Wie waren eure Erfahrungen jetzt damit?

Grashüpfer:
Gut zu hören, dass die Testrunde so erfolgreich war! Der Encounter ist auch interessant designed - viele kleine Ideen, die die Begegnung mit Leben füllen. So soll es sein! Obwohl ich schon länger 4E spiele, vergesse ich immer mal wieder, wie vielfältig so Encounter gestaltet werden können (ohne dass sie zu übervoll wirken). Danke also auch für die Inspiration!  :d  Werde mich gleich mal kreativ für meine nächste Sitzung betätigen.

(An dieser Stelle auch eine kurze Werbung für den Zeitgeist-Adventure-Path für die 4E, den ich letztens für mich entdeckt habe: Lange nicht mehr so was inspirierendes gelesen!)

Drantos:

--- Zitat von: grannus am 22.04.2016 | 10:10 ---...@Drantos: sehr schön, dass ich auch andere wieder zu diesem System führen konnte ^^ Wie waren eure Erfahrungen jetzt damit?

--- Ende Zitat ---

Wir haben es erst einmal gespielt und es endete wie gesagt in einem TPK  :D

Es hat den Spielern (und mir als SL) trotzdem viel Spaß gemacht. Insbesondere, weil jeder was zu tun hatte und keiner nach dem ersten Magic Missile blöd rumstand und Darts geworfen hat.

Wir werden das auf jeden Fall wieder spielen.

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln