Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?

<< < (8/17) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 17.03.2016 | 17:24 ---Ich habe keinen Überblick, wer jetzt genau dabei ist und wer schon wieder abgesprungen ist, aber habt ihr noch einen Platz frei?
--- Ende Zitat ---
Nachdem Grummelstein erstmal abgesprungen ist haben wir wieder einen Platz frei.

--- Zitat ---In Midgard und M5 kenne ich mich gut aus. Die aufgezählten Abenteuer kenne ich noch nicht.Beim Charaktertyp bin ich flexibel, und kommt auch auf den Kulturraum an. (Wobei die aufgezählten Abenteuer auf Alba hindeuten, wie 93,48% aller Midgardrunden :P )
--- Ende Zitat ---
Ich bin bei den Abenteuern mal nicht nach Settingschwerpunkt gegangen angesichts meiner noch laienhafte Kenntnisse des Setting sondern nach Abenteuern, die (offiziell) für den Heldengrad 1 geeignet sind. ;)

Skyrock:
Nachdem ich die bisherigen Charakterwünsche durchgeschaut habe, ist eine der Lücken Heilung wenn man nicht an jedem Schwerttreffer drei Tage laborieren will. Ein Priester wäre daher Pflicht.
(Kann ein Druide auch, aber a.) ist nicht sicher dass einer dabei ist und b.) ist er darin am Anfang schlechter. Und selbst wenn es ein Druide wird, stacken Heil-Dweomer und Heil-Wundertaten :))

Sind Kampfzauberer (Mysterium S.135ff) zugelassen? Tendiere in dem Fall zu Priester(Beschützer)//Händler oder Priester(Beschützer)//Barde.
Bekannte Sprüche reichen dann zum heilbotten (und durchschnittliches Zt reicht für Heilzauber zwischen den Kämpfen), aber der Charakter kann dann auch noch was sinnvolles beitragen wenn gerade niemand blutend am Boden liegt :P

koschkosch:
Dann würd ich aber an deiner Stelle zu Priester oder Druide tendieren, die können die cooleren Zauber (nicht nur schnöde Heilung) und zusätzlich auch ordentlich kämpfen.

Blizzard:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 18.03.2016 | 13:13 ---Sind Kampfzauberer (Mysterium S.135ff) zugelassen?
--- Ende Zitat ---
Kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich muss dazu erstmal das Mysterium lesen und ich habe mit dem Arkanum noch nicht mal angefangen. Ich bin auch irgendwie davon ausgegangen, dass wir für den Anfang nur mit Kodex&Arcanum spielen. Was nicht heißen soll, dass ich das im Voraus verbiete oder ablehne...aber wenn du irgendwas aus dem Mysterium spielen willst...dauert's einfach länger (bis ich es bewilligen oder ablehnen kann).

Edit: Ganz vergessen zu fragen, aber: ihr spielt alle menschliche Charaktere? Oder gibt es jemanden, der einen nichtmenschlichen Charakter spielen will?

Holycleric5:

--- Zitat von: Blizzard am 18.03.2016 | 15:48 ---Ganz vergessen zu fragen, aber: ihr spielt alle menschliche Charaktere? Oder gibt es jemanden, der einen nichtmenschlichen Charakter spielen will?

--- Ende Zitat ---

Mein Held wird menschlich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln