Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?

<< < (2/17) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Blizzard am 12.03.2016 | 22:05 ---...
Freut mich, dass du Interesse hast. Hast du den bereits Erfahrung mit Midgard?
...

--- Ende Zitat ---
Jein. Ich habe Midgard Anfang der 90er mal eine ganze Weile gespielt und dann Ende der 90er noch mal kurze Zeit. Was das System betrifft erinnere ich mich nur noch an W20 bzw. W100 und daran, das ich meinen Char. von anderen habe steigern lassen, da ich mit dem System (XP, EP, Gold...) nicht klar kam. Im Spiel selber hatte ich/hatten wir viel Spaß. Mein Grauhexer war auf Stufe 1 so schlecht, der ist in jedem Kampf nach ein - maximal zwei Aktionen erschöpft "zusammengebrochen". ;D Aber ab Stufe 2 lief es dann.
M5 hab ich hier und den Kodex auch schon zum Großteil gelesen.
"Vorsichtiges Interesse", da ich keine Wrfahrung mit ForenRSP habe und sehen muss ob das zeitlich passt, neben Arbeit, Baustelle ect.

Grandala:
Also ich hab keine Erfahrung mit Forenrollenspiel aber ich bin momentan total aufm Midgard Tripp und der Charakterbau macht mir einfach nur Spaß... Ich würd das gern mal ausprobieren!

Blizzard:
@Just_Flo&Grandala: Super, freut mich, dass ihr Interesse habt. Damit sind wir auf jeden Fall genug Spieler für das Forenspiel. :d

In eigener Sache: Ich vermute einfach mal, dass ich derjenige mit der geringsten Midgard-Erfahrung in der Runde bin. Ich habe wie gesagt, vor zig Jahren nur mal kurz gespielt (2.Edition) und sonst echt keine Erfahrung. Das heißt, ich habe keine Ahnung, welche Regeländerungen es von M4 zu M5 gab (auch wenn ich das sicherlich irgendwo nachlesen könnte).Das war bislang in keinem anderen Rollenspiel so, das ich mal als Forenspiel geleitet habe. Wir spielen daher einfach nach den M5-Regeln.

An Grundausstattung habe ich dann den Kodex, das Arkanum und das Mysterium sowie einige andere Bücher (wenn auch erst ab nächster Woche). Ich muss mich dann eben noch einlesen, mit den Regeln und dem Setting vertraut machen...je nachdem, wie schnell das (bei mir) geht, können wir anfangen. Momentan peile ich mal den 1.4. als Anfangstermin an. Und nein, das ist kein verfrühter Aprilscherz, das halte ich angesichts von Ausbildung,Schule,Arbeit und anderen Dingen abseits des Rollenspiels für einen einigermaßen realistischen Starttermin. Eventuell schaffe ich es auch früher; da(nn) würde ich euch aber in jedem Fall informieren, aber derzeit habe ich den 1.4. anvisiert.

Das Einlesen und sich vertraut machen mit Regeln&Setting ist die eine Sache, das Vorbereiten eines Abenteuers eine andere. Da ich nach dem Einlesen gerne zügig beginnen würde, würde ich gerne für den Anfang ein vorgefertigtes bzw. Kaufabenteuer leiten. Ich habe mir dershalb auch explizit einige Abenteuer für Grad 1-Helden bestellt, darunter u.a.:

-Der Weg nach Vanasfarne
-Klingensucher
-Des Zaubermeisters Erben
-Die Rache des Frosthexers

Frage an euch: Welche davon kennt ihr/habt ihr schon gespielt? Anders gefragt: Ist das ein Abenteuer dabei, das keiner von euch kennt/gespielt hat?

Da wir ja nun genügend Spieler zusammen haben, werde ich mal einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen.


--- Zitat von: Grandala am 13.03.2016 | 14:49 ---Also ich hab keine Erfahrung mit Forenrollenspiel aber ich bin momentan total aufm Midgard Tripp und der Charakterbau macht mir einfach nur Spaß... Ich würd das gern mal ausprobieren!

--- Ende Zitat ---
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du Fragen zum Forenspiel hast, nur zu, frag'. Und ich bin auch total auffem Midgard-Trip. ;)

Grandala:
Gute Neuigkeiten!

Ich habe noch keins der Abenteuer gespielt!!! Meine Frage ist, bis wann du die Charaktere haben möchtest, bzw. ob sich der 1.4. auf das Spielen oder den Charakterbau bezieht.

Erste (kleine Frage) wie sieht das denn aus mit Würfeln??? is ja auch für die Charaktererschaffung wichtig.

Blizzard:

--- Zitat von: Grandala am 13.03.2016 | 20:16 ---Meine Frage ist, bis wann du die Charaktere haben möchtest, bzw. ob sich der 1.4. auf das Spielen oder den Charakterbau bezieht.
--- Ende Zitat ---
Der 1.4. ist als Starttermin zum Spielen anberaumt. Charaktere können vermutlich schon vorher gebaut werden. Wobei wir da auch schauen müssen, denn z.B. bei Runenklingen gäbe es auch die Möglichkeit, vorgefertigte Charaktere zu (über-)nehmen.


--- Zitat ---Erste (kleine Frage) wie sieht das denn aus mit Würfeln??? is ja auch für die Charaktererschaffung wichtig.
--- Ende Zitat ---
Also für Proben innerhalb des Spiels habe ich bislang immer das :T: -Würfeltool benutzt. Und würde das auch gerne hier so beibehalten. Für die Charaktererschaffung müsste das eigentlich auch funktionieren-aber ich habe eben bisher noch kein Forenspiel geleitet, in dem Charaktere ausgewürfelt wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln