Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?

<< < (11/17) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: koschkosch am 21.03.2016 | 21:20 ---Find ich nicht so gut... magst du es nicht eher so sehen, dass die Eigenschaften nur sowas wie die Gene darstellen?
--- Ende Zitat ---
Bei mir entstand eben auf Grund der hohen Werte dieses Bild von Charakteren, die es in Situationen locker mit links schaffen, wenn es rein nur auf das Attribut ankommt. Ich meine dass das mal klappt oder auch in 2/3 der Fälle klappt-von mir aus. Aber quasi so gut wie immer (97%)? Das widerstrebte einfach meiner Vorstellung von Anfangscharakteren, die ja teilweise sogar noch als (bessere) Luschen verschrien sind. Ich bin es eben aus anderen Fantasy-RPGs gewohnt, dass da öfters mal Attributswürfe gemacht werden-eben teilweise auch dann, wenn der Charakter die entsprechende Fertigkeit nicht besitzt-und teilweise sogar noch mit Abzügen versehen. Aber hier in Midgard scheint das tatsächlich etwas anders geregelt zu sein, indem man einfach keinen Bonus(+0) auf den Fertigkeitswurf bekommt. So gesehen war das vielleicht doch etwas vorschnell von mir und vielleicht tue ich dem Ganzen ja auch Unrecht. Von daher ziehe ich die Hausregel für Prüfwürfe bzw. den Antrag auf Umsetzung selbiger erstmal zurück und wir spielen nach den ganz normalen RAW. Trotzdem: Ein leicht befremdliches Gefühl bleibt (zumindest momentan) noch zurück-aller Beschwichtigung zum Trotz.

schoguen:
Nun mal keine Hektik.
Midgardcharaktere zeichnen mehr durch ihre Fertigkeiten aus, als durch ihre Attribute. Ein hohes Attribut gibt gerade mal ein +1 oder +2 auf eine Fertigkeit, die am Anfang eh noch nicht so hoch ist.

Ich denke, ihr solltet erst ein paar Mal spielen, um ein Gefühl für das System zu bekommen. Ich selbst musste anfangs auch öfters nachschlagen bzw. Fragen im Forum (oder auf den Cons  :)) stellen.  Hausregeln gleich von Anfang an macht keinen Sinn.

Grummelstein:

--- Zitat von: Blizzard am 17.03.2016 | 15:11 ---...Würdest du denn @Grummelstein -ähnlich wie koschkosch-zu einem späteren Zeitpunkt eventuell einsteigen wollen?

--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich Ja, müsste man dann mal sehen.

Blizzard:

--- Zitat von: Grummelstein am  1.04.2016 | 18:58 ---Grundsätzlich Ja, müsste man dann mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Hm, wie hast du dir denn das vorgestellt?

Grummelstein:

--- Zitat von: Blizzard am  1.04.2016 | 20:01 ---Hm, wie hast du dir denn das vorgestellt?

--- Ende Zitat ---
Ich melde mich einfach, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Spielt ihr erstmal, alles OK. Ich wollte mich nur auf die Frage melden und anmerken, das durchaus noch Interesse besteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln