Letztendlich ist die Finte der interessantere Weg/ Wert, weil man mit der den Treffer überhaupt erstmal besser ins Ziel bringt. Da kann man die Formel sicher erweitern und beides mit rein nehmen.
Wenn ich es grob richtig überschlagen habe bzw. noch richtig im Kopf habe, dann kam für die Finte raus, dass man die am besten so ansetzte, dass AT - Fintenzuschlag = 10 ist.
Wenn man den Wuchtschlag dann mit rein nimmt, wäre es einmal sinnvoll die Finte maximal soweit zunutzen, dass die gegnerische Parade =1 ist und dann wohl alle Punkte, die die AT danach noch über 19 ist auf jeden Fall in den Wuchtschlag zu setzen. (Hilft bei Ottonormalheldinnen wohl nicht wirklich weiter)
Zweiter Blick wäre halt auf den Rüstungsschutz und den Waffenschaden. Da sollte man wohl den Wuchtschlag so wählen, dass auch beim schlechtesten Würfelwurf (oder wenigstens beim durchschnittlichen) mindestens 1 SP durch kommt.
Dementsprechend: (AT-Fintenansage - Wuchtschlagansage) / 20 *[(Waffenschaden + Wuchtschlagansage - Rüstungsschutz)*(AT-Fintenansage - Wuchtschlagansage)
Menno, Eulenspiegel war schneller