So, mal ein wenig tiefer in die Materie eingetaucht.
Gefällt mir nach wie vor sehr gut, eine, für mich, vollkommen andere Möglichkeit, D&D zu spielen. Und ich würde mit dieser Prämisse auch herangehen, denn gewisse Dinge unterscheiden sich wohl schon, gerade in der Spielweise. Die Charaktermöglichkeiten gefallen mir, insbesondere die möglichen Virtues, von denen einige eben nicht nur reine "Regeln" sind, sondern das Zusammenspiel zwischen SL und Spielern stärken können (ich will nicht von "Player Empowerment" reden, dann haben wir gleich wieder eine Definitions-Diskussion
).
Reisen werden ein elementarer Bestandteil werden, ebenso Downtime Activities wie auch der soziale Stand des Charakters. Ich warte jetzt gespannt auf das
DM Loremaster-Buch und auf Tales from the Wilderlands. Gut, ich mag Darkening of Mirkwood mehr, aber als Einstieg ist TftW wohl die bessere Wahl.
Zwei Sachen noch:
a) Cubicle7 könnte mal die Bücher ausliefern; sie hatten auf der SPIEL genug dabei.
b) Dunlendings als spielbares Volk wäre nett gewesen, ist aber auch bei TOR erst später drin.