Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Undwiederda:
Die Lizenz ist bei Free League und die haben ein erfolgreichen Kickstarter zu The One Ring 2nd Edition gemacht und wollen soweit ich weiss AiME auch weiter machen, ggf auch mit einer revised Edition aber dazu habe ich keine Infos. Da Truant weiter Übersetzungen raushaut und auch schon TOR 2nd Edition angekündigt hat, denke ich geht es einfach weiter
aikar:
Truant hat schon bestätigt, dass er sowohl TOR2E als auch AiME auf deutsch (weiter) machen wird.
Swafnir:
Da bin ich mit mir am ringen ob ich Der Eine Ring 2 mitmache oder nicht. Eigentlich war mein Credo immer: Ich muss alle Herr der Ringe Rollenspiele haben. Aber zum einen bin ich mit Abenteuer in Mittelerde sehr zufrieden und zum anderen hab ich das verhuntzte Der Eine Ring auch komplett im Regal stehen.
Undwiederda:
--- Zitat von: Swafnir am 26.04.2021 | 18:37 ---Da bin ich mit mir am ringen ob ich Der Eine Ring 2 mitmache oder nicht. Eigentlich war mein Credo immer: Ich muss alle Herr der Ringe Rollenspiele haben. Aber zum einen bin ich mit Abenteuer in Mittelerde sehr zufrieden und zum anderen hab ich das verhuntzte Der Eine Ring auch komplett im Regal stehen.
--- Ende Zitat ---
Warum verhunzt?
Swafnir:
--- Zitat von: Undwiederda am 26.04.2021 | 18:38 ---Warum verhunzt?
--- Ende Zitat ---
Na die deutsche Übersetzung kannst du ja nur mit viel goodwill und einer Errata sinnvoll nutzen. Da haben sie ja eine veraltete Version übersetzt und die Spielbegriffe zwischendrin unterschiedlich übersetzt.
Ich hab das Spiel echt geliebt und einige Jahre supportet. Aber im Nachhinein war der Start schon das Ende.
Nicht, dass Truant bei Abenteuer in Mittelerde keine Fehler gemacht hat. Beispielsweise macht Beorn Schaden wie ein Sherman-Panzer. Aber da stimmen die Grundregeln halt und man kann damit deutlich besser arbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln