Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

High Magic and Low Cunning (Battle Scenes)

<< < (3/4) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: aikar am 21.08.2016 | 15:24 ---Ich überlege gerade High Magic & Low Cunning zu besorgen, weil mir das Grundprinzip gefällt. Allerdings spielen wir nicht im Dragon Empire und nicht mit den üblichen Icons, wir spielen in Eberron.
Wie stark sind diese Encounter tatsächlich mit den Icons verzahnt, ist das Buch auch in anderen Settings brauchbar?

--- Ende Zitat ---
Wenn Du bisher die Icons auf Eberron abstrahieren konntest, dürfte dies auch mit der Encountersammlung kein Problem darstellen. Letzten Endes sind die Icons ja sehr generisch. Ich kann mir die Encounter vor dem Eberronhintergrund recht gut vorstellen.

aikar:

--- Zitat von: Lasercleric am 21.08.2016 | 15:50 ---Wenn Du bisher die Icons auf Eberron abstrahieren konntest, dürfte dies auch mit der Encountersammlung kein Problem darstellen.
--- Ende Zitat ---
Wir haben die Icons auf Eberron durch Machtgruppen wie bestimmte Drachenmalhäuser, Clan Boromar oder das Gefolge des Klingenfürsten ersetzt, es gibt also keine direkten Äquivalente.

Lasercleric:
Hast Du Dir mal den Freebie-Auszug angesehen? ME lässt sich alles mit geringem Reskinning verwenden.

aikar:
Herzlichen Dank!

Ginster:
Die Icons nehmen keine dominante Rolle im Buch ein, eher die der Hooks. In der Tat kann man sich die Kämpfe für beinahe alles reskinnen.

Das Buch reißt mich dennoch immer noch nicht vom Hocker. Ein paar der Kämpfe habe ich mittlerweile eingebaut, habe es aber nicht als besondere Entlastung oder Bereicherung empfunden. Es sind nette Ideen drin, coole Karten, aber es ist definitiv nicht das Produkt, das ich unbedingt gebraucht hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln