Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Monsterbücher
D. M_Athair:
Ich hab den Actaeon-Eintrag von AD&D 2nd mal mit dem von Blood & Treasure verglichen. (Ganz einfach, weil bei Letzterem der Eintrag zu den Probeseiten gehört.) Den naturkundebuchartigen Eintrag von AD&D 2nd finde ich für den Spieltisch weniger geeignet. (Wenn man vorab nach der Methode "Top Down" was entwirft, ist das sicher hilfreich.) B&T ist da deutlich mehr praxisorientiert und liefert ein "kohärenteres" Gesamtbild der jeweiligen Kreatur. (Optisch liegt dagegen AD&D 2nd vorn.)
Rorschachhamster:
Also, PDF gibt es eine Menge, und wenn es da bei LULU etwas gibt, kann man (wie ich) auf die ohne Versandkostenaktionen warten. Jedenfalls:
CC1 von LeBlanc ist ganz knorke für ein konventionelles MHB. Gibt es auch auf Drivethrurpg, aber nur PDF - zu dem Preis da ist ein ordentlicher Ausdruck im Copyshop vielleicht drin? ;)
Das Teratic Tome wenn es mit Genitaltentakeln, erwachsenen Themen und Gore sein darf... :d Auch mit abbildungen, aber bei manchen wünschtst Du Dir, sie wären nicht da. Und nicht wegen der Qualität... ein, zwei schlechte gibt es allerdings auch >;D
Edit: Correktur der Fakten
Der Nârr:
Ich habe gerade die Vorschau vom CC1 angeschaut. Das sind keine klassischen Monster, daher kein Referenzwerk, aber das Ding ist der HAMMER. Ich werde mir das PDF kaufen und ausdrucken, die Monster sehen toll aus, es ist genug Fluff dabei, man hat Werte für zwei Regelversionen, es gibt viele Illustrationen... Omg, ich bin verliebt! Ich will bald Beyond the Wall leiten, ich glaube ich werde die Welt mit solchen Wesen bevölkern.
Teratic Tome war mir zu bäh bzw. zu gewollt weird. Wenn ich so was brauche, mache ich es lieber selber.
Luxferre:
CC1 ? 8]
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 08:58 ---...Omg, ich bin verliebt!...
--- Ende Zitat ---
Richards Blog hat ne Menge Goodies für Lau.
--- Zitat ---Teratic Tome war mir zu bäh bzw. zu gewollt weird. Wenn ich so was brauche, mache ich es lieber selber.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ja, weiß was du meinst, allerdings sind einige Monsterbeschreibungen echt lesenswert. So wie das Monster das Ehebrechern nachstellt... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln