Autor Thema: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
[Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« am: 18.03.2016 | 16:43 »
Hallo Tanelornis,

seit letztem Jahr haben wir eine PS 3 im Besitz, seit kurzem auch eine PS 4.

Welche Spiele könnt Ihr empfehlen?
Ich stelle immer wieder fest das ich sehr ziellos durch die Geschäfte Irre....

Also ich erinnere mich das es für die PS 1 jede Menge "Kurzweil" Spiele gab: Kula-World, Pac-Man und ähnliches,
sowas vermisste ich bereits bei der PS 2 (wobei ich diese erst SEHR spät mein Eigen nennen konnte).
Ich spiele auch gerne Autorennen (für die 1 gab es mal Demolitian-Racer oder so ähnlich, ansonsten Colin Mc Ray
oder Gran Tourismo) oder bei der PS 1 hab ich auch mal Tomb Raider gerne gespielt.

Online-Spielen brauch ich nicht, gibt mir irgendwie nix.
Auf der 3er habe ich mal das Diablo 3 angetestet und werde es mir wohl jetzt für die 4er selbst zulegen.

(Sollte ich hier mit meinem Anliegen falsch sein, bitte verschieben lieber Moderator)

VIELEN DANK SCHONMAL
Blanchett

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #1 am: 18.03.2016 | 17:18 »
Auf der PS3 waren meine Lieblingstitel:
Red Dead Redemption
Ni no kuni
The last of us

Auf der PS4 bisher:
Metal Gear Sold - The Phantom Pain

Allerdings alles keine Gelegenheitsspiele  :)

Noir

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #2 am: 18.03.2016 | 17:35 »
Für PS3 kann man auf jeden Fall noch die Uncharted Spiele empfehlen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #3 am: 18.03.2016 | 17:37 »
PS3:

Dragon Age - Origins
Lollipop Chainsaw
Heavy Rain


PS4:

Dragon Age: Inquisition

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #4 am: 18.03.2016 | 18:46 »
Hat einer schon das Rayman Origins ausprobiert??

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #5 am: 18.03.2016 | 18:59 »
PS3 :
GTA 5
heavy rain
L. A. Noire
Life is strange

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #6 am: 18.03.2016 | 23:15 »
Hat einer schon das Rayman Origins ausprobiert??
Ist generell ein gutes kurzweiliges Spiel, wie es auf der PS3 war kann ich nicht sagen.
Am sonsten:
Uncharted 1 - 3
Earth Defence Force
Vanquish
Ni No Kuni
Catherine
Ico & Shadow Of The Colossus
Deadly Premonition (ist auf PS3 wohl leider technisch nicht so gut)
Demon's Souls
Dark Souls
Okami
...
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #7 am: 21.03.2016 | 22:38 »
PS3 & 4:
Alle Batman: Arkham ... Teile haben eine sehr starke Story und sind sehr gut spielbar.

PS3:
Gran Tourismo 6 ist der bisher letzte Ableger der Reihe und imho einen Kauf wert.

L.A. Noir ist ein Spiel der GTA-Macher, hebt sich durch Story und Spielanteile wie Verhöre aber sehr angenehm von diesen Spielen ab.

Dark Souls ist bockschwer, der Untertitel "Prepare to die" voll gerechtfertigt und trotzdem einer der spannendsten, herausforderndsten und tatsächlich fairsten Fantasyprügler, die ich so gespielt habe.

PS4:
Rayman Origins ist sehr lustig, hat ein paar echt coole Level und wird ansonsten wie jedes Rayman irgendwann geradezu absurd schwer. Immerhin macht es zu zweit wirklich wirklich Laune.

Child of Light ist ein nettes Rollenspiel (mit großartiger, weil ganz anderer Grafik), das ebenfalls mit einer sehr hübschen Multiplayeroption daherkommt.

The Witcher III: Wildhunt ist ein absolut großartiges Rollenspiel, in das man weit mehr Zeit versenken kann, als man überhaupt zur Verfügung hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #8 am: 22.03.2016 | 00:08 »
reckoning: kingdoms of alamur
(fesches kampfsystem, kann man viel zeit versenken)

(demon/dark-souls...für mich sadistischer blödsinn und kein spiel, sondern eher krankheit)
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Empfehlt mir] Spiele für PS 3 / PS 4
« Antwort #9 am: 22.03.2016 | 15:19 »
Getestet und von meinen Mitspielern (wir spielen regelmäßig zu dritt Spiele komplett durch) für gut befunden:

Max Payne 3
Kurzweiliger Actionkracher in Sao Paulo. Die Stadt rockt, Spielmechanik sauber umgesetzt, flotte Story. Nix für beinharte Fans der ersten beiden Teile (weil kein Noir York mehr), war aber kurzweilig genug, um nicht zu nerven.
3/5 Uzis

Heavy Rain
Meiner Meinung nach eines der besten Exklusivtitel. Beinhartes Noir-Adventure/Interaktiver Film mit revulutionärer und extrem immersiver Steuerung. Geiler Scheiß!
5/5 Origami-Figuren

Beyond two Souls
Ebenfalls von Quantic Dream (Heavy Rain, Fahrenheit). Mädchen mit einem übernatürlichen, "unsichtbaren" Begleiter versucht, ihr Leben trotz ihres Begleiters auf die Reihe zu bekommen und findet dabei Unglaubliches über seine Herkunft heraus. Psychothriller.
Alleinstellungsmerkmal: Nicht-linearer Storyverlauf.
Sehr rührendes Spiel, exzellente Charakter und mit William Dafoe und Ellen Page eine Topbesetzung beim Motion Capturing.
5/5 Anomalien

Until Dawn
Survival Horror über Jugendliche im Berghotel. 10 kleine Jägermeiste-Prinzip zuende gedacht. Der Spieler hat die Möglichkeit, einige Leben durch schnelle und/oder besonnene Entscheidungen zu retten. Es gibt zwischenmenschliche Werte und man kann versuchen, zu kuppeln... Fokus des Spiels sind aber die typischen Teeny-Horror-Klischees, die allerdings wunderbar überzeugend eingebunden sind.
Coole Einbindung der Hintergrundstory über die Hinweise und Videoschnipsel, die auf die Vergangenheit des Ortes hindeuten.
Alles in allem eine sehr schöne Spielerfahrung mit mehr Grusel als Horror. Das Spiel mit den m.E. besten Jump-Scares aller Zeiten!
4/5 verschwundene Teenager
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.