Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard 5] Sammlung von NPCs, Monstern und schlimmeren Dingen
Grandala:
Tidford: Die Stadt am großen Fluss
Die Erben des Tyrannen, des alten Barons Loyalisten im Exil
Wylla von Tidford – Mutter von Gardwarn, Rachesüchtige Priesterin (Priesterin Streiter) Grad 8
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Adel, Irindar - klein (157 cm), schlank - 53 Jahre
St 58, Gs 66, Gw 53, Ko 92, In 87, Zt 59
Au 93, pA 78, Wk 51 - B 22
18 LP, 32 AP - KR – SchB+1
Angriff: Langschwert+10 (1W6+2), Lanze+8 (1W6+1), Stoßspeer+10 (1W6+1) ; Raufen+5 (1W6–3) - Abwehr+13, Resistenz+16/16
Anführen+10, Bootfahren+12, Erste Hilfe+8, Etikette+13, Meditieren+11, Reiten+14, Schwimmen+14
Zaubern+15: Bannen von Dunkelheit, Bannen von Finsterwerk, Erkennen von Besessenheit, Erkennen von Krankheit, Heiliger Zorn, Schwingenkeule, Schützende Hülle, Segnen, Wasserweihe
Gardwarn MacConuilh II – Erbe des Tyrannen, Söldnerführer (Krieger) Grad 18
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - groß (183 cm), 28 Jahre
St 90, Gs 90, Gw 85, Ko 79, In 86, Zt 54
Au 82, pA 80, Wk 58 - B 24
15 LP, 58 AP - KR - SchB+4, AnB+1, AbB+1
Angriff: Dolch+13 (1W6+3), Streitaxt+17 (1W6+7), Stoßspeer+13 (1W6+4), Langbogen+14 (1W6+1), großer Schild+5; Raufen+9 (1W6) - Abwehr +16, Resistenz +16/16
Anführen+12, Beredsamkeit+10, Etikette+12, Kampf in Vollrüstung+12, Landeskunde: Alba+14, Chryseia+10, Menschenkenntnis+10, Reiten+18, Reiterkampf+18, Scharfschießen+8 (Langbogen), Verführen+12, Trinken+12 Sprechen/Schreiben: Albisch+14/+14, Erainnisch +12/+12 Twyneddisch+12/-
Bes.: Magische Streitaxt „Tuarstooth“ (+2/+2)
Lugh MacConuilh – ehemaliger Gardeführer, Verstoßener (Krieger) Grad 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)19 LP, 38 AP - LR - St 80, Gw 80, In 50, B 24
Angriff: Langschwert +12 (1W6+5); Handaxt +9 (1W6+3); Stoßspeer +10 (1W6+3/2W6+3); Dolch +10 (1W6+2); Wurfaxt +12 (1W6); Parierdolch +3; Raufen +8 (1W6-1) - Abwehr+14, Resistenz+17/15
Anführen +10, Erste Hilfe +10, Geländelauf +18, Reiten +15, Reiterkampf +15, Spurenlesen +10
Bes.: Magisches Langschwert „Fiendhammer“ (+1/+1)
Ealmar und Meanred – Immernoch loyale Verbrecher (Krieger) Grad 2
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 12 AP - LR - St 70, Gw 95, In 50, B 26
Angriff: Langschwert +8 (1W6+3); Dolch +6 (1W6+1); Faustkampf +6 (1W6-2); kleiner Schild +1; Raufen +8 (1W6-2) - Abwehr+13, Resistenz+13/12
Preorias MacConilh – ehemaliger Anführer der Grauen Garde (Assasine) Grad 15
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (174 cm), 61 Jahre
St 76, Gs 96, Gw 81, Ko 35, In 99, Zt 19
Au 38, pA 27, Wk 67 - Gf XX - B 24
12 LP, 40 AP - LR - SchB+3, AnB+2
Angriff: Dolch: +13 (1W6+2 Gift); Handaxt: +11 (1W6+3); Wurfmesser: +11 (1W6-1); Bogen +11 (1W6); Parierdolch +4; Raufen +9 (1W6-1) - Abwehr+15, Resistenz+14/12
Balancieren +16, Geheimzeichen +14, Klettern +16, Meucheln +17, Reiten +15, Scharfschießen +13, Schleichen +13, Schlösser öffnen +12, Stehlen + 12, Tarnen +13, Verkleiden +19, Sprachen: Albisch +12/+12, Erainnisch +12/+12, Dvarska +8
Grauer Gardist – Attentäter (Assassine) Grad 4 Anzahl:5
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)13 LP, 22 AP – LR – St 81, Gw 82, In 50, B 26
Angriff: Blasrohr+6 (Gift), Dolch+7 (1W6+3), Keule+11 (1W6+3), waffenloser Kampf+9 (1W6+1), Wurfpfeil+6 (1W6–2); Raufen+9 (1W6) - Abwehr+13, Resistenz+12/13
Akrobatik+9, Anführen+8, Balancieren+13, Fallenmechanik+ 9, Gassenwissen+10, Glücksspiel +14, Klettern+13, Meucheln+11, Schleichen+12, Seilkunst+14, Tarnen+10, Wagenlenken+13
Grandala:
Irenhart, die Wolfshöhle im Norden
Die Halle der Wölfe
Ian MacRathgar – Herr der Wölfe, Ungebändigter Herr des Nordens (Krieger) Grad 34
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Werte in Alba - Für Clan und Krone S.174f
Aidan – Zaubermeister und Berater des Wolflairds (Magier) Grad 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (158 cm), 57 Jahre
St 27, Gs 66, Gw 74, Ko 39, In 85, Zt 91
Au 51, pA 96, Wk 65 - Gf XX - B 24
10 LP, 30 AP - OR - SchB+0, AnB+0
Angriff: Magierstab: +7 (1W6) - Abwehr+15, Resistenz+18/17
Alchemie +13, Erste Hilfe +10, Heilkunde +10, Lesen von Zauberschrift +19, Musizieren +14, Sagenkunde +12, Wagenlenken +19, Zauberkunde +12, Sprachen: Albisch +14/+14, Chryseisch +12/+12, Dvarska +10/+12
Zaubern +19: Bannen von Zauberwerk, Goldene Bannsphäre, Schwarze Bannsphäre, Beschleunigen, Dinge verbergen, Erkennen von Leben, Erkennen von Zauberei, Feenzauber, Feuerfinger, Geistesschild, Goldener Panzer, Juwelenauge, Lauschen, Macht über das Selbst, Macht über magische Wesen, Scharfblick, Schlaf, Schwarze Zone, Sehen von Verborgenem, Silberstaub, Stille, Verlangsamen, Zauberschlüssel, Zauberzunge
Mannen und Wachen
Edan MacRathgar – Kastellan von Irenhart (Krieger) Grad 21
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (179 cm), 56 Jahre
St 86, Gs 79, Gw 73, Ko 60, In 82, Zt 57
Au 74, pA 97, Wk 83 - Gf XX - B 21
14 LP, 71 AP - KR - SchB+3, AnB+0
Angriff: Dolch: +14 (1W6+2); Langschwert: +16 (1W6+4); Stoßspeer: +14 (1W6+3/2W6+2/3W6+3); Langbogen +13 (1W6+1); großer Schild +5 - Abwehr+15, Resistenz+14/17
Anführen +11, Geländelauf +15, Landeskunde (Alba) +14, Reiten +18, Reiterkampf +17, Scharfschießen +9, Schleichen +11, Tarnen +12, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +13/-
Cathel MacRathgar - Hanchain des Lairds (Glücksritter) Grad 23
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, gleichgültig - groß (187 cm), normal - 37 Jahre
St 86, Gs 100, Gw 100, Ko 97, In 65, Zt 58,
Au 11, pA 45, Wk 100 - B 21
17 LP, 66 AP - KR - AbB+2, AnB+2, SchB+4
Angriff: Anderthalbhänder +17/+13 (1W6+5/1W6+6), Langschwert +19/+17 (1W6+5/1W6+1/2W6+6), Langbogen +12 (1W6+1), Stoßspeer +13 (1W6+4/2W6+4/3W6+4), Faustkampf +14 (1W6), Ringen +10 (1W6), großer Schild +3; Raufen +11 (1W6) – Abwehr +17, Resistenz +16/19
Anführen+12, Beidhändiger Kampf+17, Beredsamkeit+12, Bögen+12, Etikette+13, Gassenwissen+14, Gaukeln+18, Landeskunde+15, Menschenkenntnis+10, Musizieren+14, Reiten+18, Reiterkampf+18, Verführen+10, Verhören+11, Verstellen+12, Überleben+13, Sprechen/Schreiben: Albisch +14/+13, Twyneddisch +10/+12, Dvarska -/+10
Bernesse NiRathgar – Anführerin der schweren Reiterei (Krieger) Grad 17
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (181 cm), 31 Jahre
St 68, Gs 88, Gw 81, Ko 79, In 72, Zt 64
Au 75, pA 89, Wk 67 - Gf XX - B 21
15 LP, 65 AP - KR - SchB+2, AnB+1
Angriff: Anderthalbhänder: +10 (1W6+4); Langschwert: +14 (1W6+3); Dolch: +14 (1W6+1); Stoßspeer +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); großes Schild +3 - Abwehr+16, Resistenz+15/16
Anführen +12, Etikette +12, Reiten +18, Reiterkampf +16, Kampf in Vollrüstung +12, Landeskunde (Alba) +12, Menschenkenntnis +11, Gerätekunde +10, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +12/-, Dvarska +8/+11
Ritter von Irenshart – Der Hammer des Wolfes (Krieger) Grad 3 Anzahl: 50
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)14 LP, 17 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +7 (1W6+1); Langschwert +7 (1W6+4); Stoßspeer +9 (1W6+3/3W6+3) großer Schild +2; Dolch +5 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Reiten +15, Reiterkampf +15, Kampf in Vollrüstung +10
Aethelwulf MacRathgar – Hauptmann der leichten Reiter (Krieger) Grad 12
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 55 AP - KR - St 71, Gw 89, In 72, B 24
Angriff: Langschwert +13 (1W6+3); Anderthalbhänder +12 (1W6+4); Handaxt +12 (1W6+3); Dolch +10 (1W6+1); Stoßspeer +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Bogen +10 (1W6); großer Schild +4 - Abwehr+15, Resistenz+14/15
Anführen +12, Geländelauf +15, Etikette +12, Reiten +18, Reiterkampf +16, Schwimmen +16, Sprachen: Albisch +14/+12, Eriannisch +12/+12
Grenzreiter von Irenhart – Hetzjäger des Wolfes (Krieger) Grad 3 Anzahl: 50
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)14 LP, 17 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: leichte Armbrust +7 (1W6); Langschwert +9 (1W6+4); Stoßspeer +7 (1W6+3/3W6+3) großer Schild +2; Dolch +5 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Reiten +15, Reiterkampf +15, Kampf in Vollrüstung +10
Garrald MacRathgar – Hauptmann der Burgwachen (Glücksritter) Grad 14
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (181 cm), 38 Jahre
St 98, Gs 79, Gw 95, Ko 97, In 83, Zt 64
Au 73, pA 100, Wk 37 - Gf XX - B 24
18 LP, 54 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Anderthalbhänder +13/+10 (1W6+4/1W6+5); Langschwert: +13 (1W6+4); Dolch: +11 (1W6+2); Langbogen: +10 (1W6+1); kleiner Schild +4; Faustkampf +10 (1W6) - Abwehr+15, Resistenz+15/17
Anführen +10, Balancieren +16, Beredsamkeit +11, Reiten +15, Erste Hilfe +12, Fälschen +15, Gassenwissen +12, Landeskunde (Alba) +15, Menschenkenntnis +11, Schwimmen +15, Sprachen: Albisch +16/+14, Dvarska +12/+9, Twynnedisch +12/-
Burgwachen von Irenshart (Krieger) Grad 2 Anzahl: 50
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 15 AP - KR - St 75, Gw 65, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +8 (1W6+1); Langschwert +6 (1W6+3); Stoßspeer +6 (1W6+2/2W6+2); kleiner Schild +1; Raufen +7 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Dylla NiRathgar – Herrin des Schildtrons (Kriegerin) Grad 11
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 41 AP - LR - St 94, Gw 76, In 80, B 24
Angriff: Langschwert +13 (1W6+5); Dolch +10 (1W6+3); Langbogen +9 (1W6+1); großes Schild +3 - Abwehr+14, Resistenz+16/15
Anführen +13, Reiten +16, Reiterkampf +16
Schiltronkämpfer von Irenhart (Krieger) Grad 2 Anzahl: 50
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 15 AP - KR - St 75, Gw 65, In 50, B 20
Angriff: Langschwert +8 (1W6+3);Langbogen +6 (1W6+1); Stoßspeer +6 (1W6+2/2W6+2); großer Schild +2; Raufen +7 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Raethelbald MacRathgar – Der schwarze Wolf, Hauptmann der Leibgarde (Krieger) Grad 18
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (189 cm), 41 Jahre
St 91, Gs 84, Gw 69, Ko 94, In 67, Zt 100
Au 98, pA 94, Wk 20 - Gf XX - B 21
16 LP, 60 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Streitaxt: +16 (1W6+4); Anderthalbhänder: +13 (1W6+4/1W6+5); Lanze: +14 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); Waffenloser Kampf +13 (1W6+1); Langbogen +13 (1W6+1); großer Schild +4 - Abwehr+15, Resistenz+17/19
Anführen +12, Reiten +17, Reiterkampf +17, Kampf in Vollrüstung +15, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +9/-
Die schwarzen Wölfe – Leibgarde des Wolfslairds (Krieger) Grad 4 Anzahl: 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 29 AP - KR - St 91, Gw 85, In 55, B 20
Angriff: Anderthalbhänder +11 (1W6+4/1W6+5); Dolch +10 (1W6+2); Stoßspeer: +10 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); schwere Armbrust +9 (2W6-1); großes Schild +3 - Abwehr+14, Resistenz+13/14
Kampf in Vollrüstung +10, Reiten +16, Reiterkampf +16
Der Tempel zu Irenhart
Lydorin – Ordenspriester des Irindar (Priester Beschützer) Grad 14
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (183 cm), 34 Jahre
St 75, Gs 78, Gw 87, Ko 59, In 62, Zt 76
Au 62, pA 90, Wk 76 - Gf XX - B 24
12 LP, 32 AP - OR - SchB+2, AnB+1
Angriff: Stoßspeer: +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Langschwert: +10 (1W6+3); großer Schild: +4; Raufen +8 (1W6-2) - Abwehr+15, Resistenz+16/17
Lesen von Zauberschrift +17, Reiten +16, Reiterkampf +16, Sagenkunde +10, Verhören +10, Sprachen: Albisch +16/+15, Dvarska +12/+10,Eriannisch +9, Twyneddisch +14/+14
Zaubern +17: Austreibung des Bösen, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Zauberwerk, Blitze schleudern, Eisenhaut, Erkennen der Aura, Feuerkugel, Flammende Hand, Goldener Panzer, Göttlicher Schutz von Magie, Heilen von Wunden, Heiliger Zorn, Hörnerklang, Segnen, Stärke, Zauberschild, Zauberschloss, Zauberschlüssel, Zauberschmiede
Salbur de Soél – Priester des Xan, Ordenskaplan (Priester Streiter) Grad 6
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)13 LP, 30 AP - LR - St 48, Gw 33, In 75, B 24
Angriff: Langschwert +9 (1W6+1); großer Schild +2; Raufen +4 (1W6-3) - Abwehr+13, Resistenz+15/15
Beredsamkeit +10, Reiten +13, Menschenkenntnis +12, Sprachen: Albisch +15/+12, Dvarska +12/+12
Zaubern +14: Austreibung des Bösen, Beruhigen, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheiten, Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Heilen von Krankheit, Segnen
Brassen de Soél – Hauptmann des Sonnenordens (Ordenskrieger) Grad 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (187 cm), 29 Jahre
St 85, Gs 84, Gw 42, Ko 74, In 74, Zt 87
Au 34, pA 42, Wk 54 - Gf 13 - B 20
16 LP, 36 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Langschwert: +14 (1W6+4); Langbogen: +12 (1W6+1); Dolch: +10 (1W6+2); großes Schild: +4 - Abwehr+14, Resistenz+15/14
Anführen +12, Schleichen +8, Tarnen +8, Überleben (Wald) +10, Verhören +14
Zaubern +17: Reinigen, Bannen von Dunkelheit, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Handauflegen, Heiliger Zorn, Schützende Hülle, Segnen, Bannen von Finsterwerk
Fußtruppe des Sonnenordens (Ordenskrieger) Grad 2 Anzahl: 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 12 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +6 (1W6+1); Langschwert +8 (1W6+4); großer Schild +1; Dolch +6 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+11, Resistenz+11/11
Geländelauf +14
Zaubern+11: Bannen von Dunkelheit, Göttlicher Schutz vor dem Bösen
Grandala:
Corrinis - die Stadt der Abenteurer
Die Spötter - die Gilde der Diebe
Mutter Ursas Pension (M7)
Mutter Ursa – Besitzerin der bewühmten Pension (Spitzbübin) Grad 1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)10 LP, 6 AP - OR - St 65, Gw 85, In 60, B 19
Angriff: Dolch +7 (1W6+1) - Abwehr+11, Resistenz+13/12
Beredsamkeit +10, Menschenkenntnis +12, Verführen +12, Verkleiden +12
Klein Beren – Ursas Enkel, Ausguck der Spötter (Spitzbübin) Grad 2
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 LP, 12 AP - TR - St 65, Gw 85, In 60, B 27
Angriff: Dolch +8 (1W6+1) - Abwehr+13, Resistenz+13/12
Schlösser öffnen +10, Stehlen +15, Schleichen +12, Tarnen +12
Malcom „der Drücker“ Crull – Schankraumwächter der Spötter (Krieger) Grad 9
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)19 LP, 38 AP - KR - St 100, Gw 80, In 50, B 20
Angriff: Streitaxt +11 (1W6+5); Handaxt +10 (1W6+4); Dolch +12 (1W6+4); Wurfaxt +10 (1W6); großer Schild +3; Raufen +8 (1W6-1) - Abwehr+14, Resistenz+17/15
Erste Hilfe +10, Geländelauf +18, Tarnen +12, Verkleiden +9
Bes.: magischer Dolch „Silent Throat“ (+1/+1) mit Elfenbeingriff
Das Geheimnis
Der aufrechte Mann – geheimer Herrscher der Spötter (Spitzbube) Grad 31 (M10/L3)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, gleichgültig - groß (181 cm), ? - 51 Jahre
St 85, Gs 82, Gw 100, Ko 78, In 100, Zt 100,
Au 100, pA 93, Wk 26 - B 20
15 LP, 82 AP - OR - AbB+2, AnB+1, SchB+3
Angriff: Dolch+18 (1W6+2), Kurzschwert+18 (1W6+3), Faustkampf+16 (1W6-1), Ringen+16 (1W6-1), Parierdolch+6 (1W6+2) ; Raufen+10 (1W6–1) - Abwehr+22, Resistenz+20/19
Akrobatik+20, Balancieren+20, Beredsamkeit+19, Etikette+17, Fälschen+13, Gassenwissen+20, Geschäftssinn+20, Glücksspiel+17, Glücksspiel+13, Klettern+18, Menschenkenntnis+15, Schleichen+20, Stehlen+15, Tarnen+16, Verführen+19, Verstellen+19, Wagenlenken+16, Sprachen: Albisch +12/+12, Erainnisch +12/+12
Die Mitglieder des Gildengerichts (M7)
Slian der Scharfsinnige – Erster Spötter des Gildenrates (Spitzbube) Grad 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unfrei, gleichgültig - groß (186 cm), normal - 20 Jahre
St 56, Gs 100, Gw 73, Ko 96, In 100, Zt 99,
Au 53, pA 35, Wk 92 - B 22
19 LP, 85 AP - OR - AnB+2, SchB+2
Angriff: Langschwert+18 (1W6+3), Blasrohr:kurz+17 (-), Dolch+15 (1W6+1); Buckler +5 ; Raufen+8 (1W6–2) - Abwehr+18, Resistenz+20/21
Akrobatik+16, Balancieren+17, Einhandschwerter+16, Fallen entdecken+20, Fallenmechanik+20, Gassenwissen+20, Glücksspiel+17, Klettern+18, Schleichen+16, Schlösser öffnen+20, Schwimmen+16, Stehlen+18, Sprachen: Albisch +12/-, Erainnisch +12/-
Olwric – Nachtmeister der Spötter, Mitglied des Gildengerichts (Spitzbube) Grad 23
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, gleichgültig - groß (182 cm), normal - 241 Jahre
St 65, Gs 100, Gw 63, Ko 57, In 87, Zt 64,
Au 33, pA 100, Wk 87 - B 20
13 LP, 65 AP - OR - AnB+2, SchB+3
Angriff: Faustkampf+15 (1W6-1), Ringen+15 (1W6-1) ; Raufen+8 (1W6–1) - Abwehr+18, Resistenz+17/17
Akrobatik+14, Armbrüste+10, Fallenmechanik+17, Gassenwissen+15, Glücksspiel+20, Meucheln+17, Musizieren+18, Reiten+15, Schilde+4, Stehlen+17, Wagenlenken+19
Der Schöne Maidan – erainnischer Gildenrichter (Spitzbube) Grad 18
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, gleichgültig - mittel (177 cm), normal - 21 Jahre
St 57, Gs 79, Gw 89, Ko 66, In 91, Zt 95,
Au 100, pA 26, Wk 47 - B 25
16 LP, 53 AP - LR - AbB+1, SchB+1
Angriff: Bogen+14 (1W6), Langschwert+11 (1W6+2), Handaxt+9 (1W6+1), Dolch+5 (1W6), Parierdolch+1 (1W6) ; Parierdolch +3; Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+16, Resistenz+16/16
Akrobatik+12, Balancieren+16, Erste Hilfe+10, Etikette+11, Fallenmechanik+10, Gassenwissen+12, Gaukeln+16, Scharfschießen (Bogen)+8, Schleichen+11, Schlösser öffnen+10, Spurensuche+13, Sprachen: Albisch +12/-, Erainnisch +15/-
Mitglieder der Spötter
Sean Rogair/der Schlaue Rogair - Schauspielermeister und Spion (Spitzbube) Grad 15
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unfrei, gleichgültig - groß (188 cm), normal - 32 Jahre
St 44, Gs 100, Gw 93, Ko 95, In 97, Zt 80
Au 18, pA 68, Wk 100 - B 23
17 LP, 51 AP - TR - AbB+1, AnB+2, SchB+2
Angriff: Dolch+14 (1W6+1), Stoßspeer+12 (1W6+2), Faustkampf+11 (1W6-2), Ringen+11 (1W6-2), Parierdolch+5 (1W6+1) ; Raufen+8 (1W6–2) - Abwehr+17, Resistenz+17/17
Akrobatik +12, Beredsamkeit +15, Etikette +15, Fallen entdecken +12, Fallenmechanik +12, Fälschen +17, Gassenwissen +14, Gaukeln +17, Glücksspiel +17, Menschenkenntnis +16, Musizieren +17, Schleichen +11, Stehlen +12, Tarnen +10, Verführen +12, Verstellen +18, Sprachen: Albisch +14/+12, Erainnisch +14/+12
Der Junge Geresward – heißblütiger Gildenaufsteiger mit Risikolust (Spitzbube) Grad 25
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mittelschicht, gleichgültig - mittel (169 cm), normal - 20 Jahre
St 71, Gs 76, Gw 100, Ko 90, In 97, Zt 21,
Au 65, pA 52, Wk 81 - B 23
18 LP, 72 AP - LR - AbB+2, SchB+2
Angriff: Kurzschwert+17 (1W6+2), Keule+11 (1W6+1), Buckler+4 (1W6-1) ; Raufen+8 (1W6–2) - Abwehr+19, Resistenz+19/19
Akrobatik+20, Bootfahren+18, Erste Hilfe+15, Fallen entdecken+14, Fallenmechanik+14, Gassenwissen+17, Klettern+18, Schleichen+20, Schlösser öffnen+18, Stehlen+18, Stichwaffen+15, Sprachen: Albisch +14/-, Erainnisch +12/-
Die Rote Roslinn – ehemalige geliebte des Barons, Orakel der Gilde (Spitzbube) Grad 11
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mittelschicht, gleichgültig - mittel (176 cm), normal - 27 Jahre
St 40, Gs 92, Gw 93, Ko 48, In 81, Zt 33,
Au 96, pA 92, Wk 90 - B 23
12 LP, 40 AP - OR - AbB+1, AnB+1, SchB+2
Angriff: Dolch+12 (1W6+1), Keule+11 (1W6+1), Faustkampf+10 (1W6-2), Faustkampf+10 (1W6-2), Ringen+10 (1W6-2), Buckler+5 (1W6-1) ; Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+15, Resistenz+15/15
Akrobatik+14, Betäuben+11, Etikette+13, Gassenwissen+14, Geschäftssinn+13, Orakelkunst+13, Schilde+4, Schleichen+14, Schlösser öffnen+14, Stehlen+15, Tarnen+11, Verführen+13, Sprachen: Albisch +12/8, Erainnisch +12/+12
Balagron die Elster – Spitzel des Barons(Spitzbube) Grad 5
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Dheis Albai - mittel (175 cm), normal - 22 Jahre
St 93, Gs 100, Gw 93, Ko 87, In 53, Zt 72,
Au 51, pA 45, Wk 86 - B 27
18 LP, 31 AP - LR - AbB+2, SchB+3
Angriff: Dolch+11 (1W6+2), Kurzschwert+11 (1W6+3), Hellebarde+11/+10 (1W6+3/2W6+2), Buckler+3 (1W6) ; Raufen+9 (1W6–1) - Abwehr+14, Resistenz+13/15
Akrobatik+12, Balancieren+16, Fallenmechanik+9, Fälschen+16, Gassenwissen+11, Glücksspiel+15, Klettern+16, Schleichen+11, Schlösser öffnen+10, Stehlen+18, Verstellen+14, Sprache: Albisch +12/+12, Erainnisch +12/-
Elurd das Auge – Beobachter der Märkte (Händler) Grad 2
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, gleichgültig - mittel (172 cm), normal - 23 Jahre
St 56, Gs 82, Gw 48, Ko 80, In 86, Zt 42,
Au 58, pA 96, Wk 97 - B 23
16 LP, 16 AP - OR - AnB+1, SchB+1
Angriff: Anderthalbhänder+8/+9 (1W6+2/1W6+3), Dolch+8 (1W6), Buckler+3 (1W6-2) ; Raufen+6 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+12/13
Geschäftssinn+8, Landeskunde+10, Tierkunde+10, Sprachen: Albisch +12/+12, Erainnisch +12/+12, Dvarska +9/+9
Grandala:
Corrinis - die Stadt der Abenteurer
Die Stadtwache
Bullric „Rothand“ MacNaher – Greadnan der Stadtwache (Krieger) Grad 12
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 55 AP - KR - St 96, Gw 89, In 72, B 24
Angriff: Langschwert +13 (1W6+4); Anderthalbhänder +12 (1W6+5); Handaxt +12 (1W6+4); Dolch +10 (1W6+2); Stoßspeer +12 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); Bogen +10 (1W6); großer Schild +4 - Abwehr+15, Resistenz+14/15
Anführen +12, Geländelauf +15, Etikette +12, Schwimmen +16, Sprachen: Albisch +14/+12, Eriannisch +12/+12
Anatar MacAelfin – Stadtvogt, Loyalist (Krieger) Grad 14 (H16-17)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 59 AP - LR - St 81, Gw 89, In 72, B 24
Angriff: Kampfstab +13/+11 (1W6+2/1W6/2W6+2); Dolch +10 (1W6+1); Stoßspeer +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Bogen +10 (1W6); großer Schild +2 - Abwehr+15, Resistenz+14/15
Anführen +12, Beidhändigkeit +11, Geländelauf +15, Etikette +12, Schwimmen +16, Sprachen: Albisch +14/+12, Eriannisch +12/+12
Faylan Alcared – Hilfsvogt, erste Nachtwache (Glücksritter) Grad 14
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Erainner - mittelgroß (171 cm), 33 Jahre
St 81, Gs 96, Gw 95, Ko 97, In 83, Zt 64
Au 73, pA 100, Wk 37 - Gf XX - B 20
18 LP, 54 AP - KR - SchB+4, AnB+1
Angriff: Rapier+13 (1W6+4); Dolch: +11 (1W6+2); Bogen: +10 (1W6); Parierdolch +4; Faustkampf +10 (1W6) - Abwehr+15, Resistenz+15/17
Balancieren +16, Beredsamkeit +11, Bootfahren +15, Erste Hilfe +12, Fechten +13, Gassenwissen +12, Landeskunde (Alba) +15, Menschenkenntnis +11, Schwimmen +15, Tauchen +15, Sprachen: Albisch +12/+10, Erainnisch +14/+12
Art ay´caerthann – zweiter Hilfsvogt, zweite Nachtwache (Krieger) Grad 6
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)14 LP, 31 AP - KR - St 96, Gw 73, In 65, B 20
Angriff: Kurzschwert +11 (1W6+2); Dolch +9 (1W6+1); Keule +9 (1W6+1); Armbrust +9 (1W6); großer Schild +3 - Abwehr+13, Resistenz+13/14
Balancieren +16, Klettern +18, Schwimmen +16, Tauchen +14
Stadtwache von Corrinis (Krieger) Grad 1 Anzahl: 45
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 10 AP - LR - St 61, Gw 60, In 50, B 24
Angriff: Hellebarde +7 (1W6+2/1W6+3); Kurzschwert +5 (1W6+1); Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+11, Resistenz+11/11
- Tags zu zweit, Nachts zu sechst
Geadric MacAelfin – Richter des Barons (Ermittler) Grad 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)13 LP, 38 AP - LR - St 49, Gw 34, In 89, B 24
Angriff: Kurzschwert +11 (1W6); Dolch +9 (1W6-1); Parierdolch +3 - Abwehr+14, Resistenz+16/15
Gassenwissen +10, Erste Hilfe +10, Etikette +12, Landeskunde (Alba) +16, Naturkunde +12, Reiten +12, Sprachen: Albisch +16/+16, Erainnisch +14/+14
Zaubern +14: Angst, Beeinflussen, Besänftigen, Erkennen von Zauberei, Macht über das Selbst, Macht über die belebte Natur
Grandala:
Corrinis - die Stadt der Abenteurer
Der Tempel der Dheis Albai (C18)
Malaric – Hohepriester des Xan (Priester Beschützer) Grad 33
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mittelgroß (168 cm), schlank - 38 Jahre
St 86, Gs 58, Gw 99, Ko 81, In 100, Zt 82
Au 95, pA 58, Wk 68 - B 24
20 LP, 97 AP - KR - SchB+1, AbB+2
Angriff: Langschwert +14 (1W6+5), Dolch +12 (1W6); Raufen+8 (1W6–3) – Abwehr +20, Resistenz +21/22
Alchimie+16, Landeskunde +18, Lesen von Zauberschrift+20, Menschenkenntnis +15, Verstellen+18, Zauberkunde+ 20, Sprachen: Albisch +18/+18, Altoqua +12/+12, Dunkle Sprache +10/+13, Erainn +12/-, Dvarska +10/+14
Zaubern+19: Angst, Anstacheln, Anziehen, Austreibung des Bösen, Bannen von Finsterwerk, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Zauberwerk, Blendwerk, Böser Blick, Dämonenschwert, Göttliche Eingebung, Dinge wiederfinden, Erkennen von Zauberei, Graue Hand, Heranholen, Höhenblick, Hören der Geister, Hören von Fernem, Kälteschutz, Kraftraub, Macht über das Selbst, Macht über die Sinne, Macht über magische Wesen, Macht über Menschen, Macht über Unbelebtes, Namenloses Grauen, Nebel schaffen, Person wiederfinden, Schatten verstärken, Schattenrobe, Schattenschrecken, Schlaf, Schlummer, Schweben, Sehen in Dunkelheit, Sehen von Verborgenem, Stille, Tor, Unsichtbarkeit, Verbotenes Wort, Vergiften, Versetzen, Verwirren, Zauberauge, Zauberschild, Zauberschlaf, Zauberstimme, Zauberzunge
Bes.: Schuppenhemd, Talisman +3 gegen Magie, Stab des Feuers
Aldred – Priester des Thurion (Priester Beschützer) Grad 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)14 LP, 34 AP - LR - St 62, Gw 64, In 97, B 24
Angriff: Kriegshammer +12 (1W6+3); Dolch +9 (1W6+1); kleiner Schild +3 - Abwehr+14, Resistenz+15/16
Geschäftssinn +11
Zaubern +16: Feuerfinger, Göttlicher Schutz vor Magie, Austreibung des Bösen, Segnen, Heiliger Zorn, Erkennen der Aura
Bes.: magischer Kriegshammer „Thurindar“ (+2/+1), Ring der Feuerresistenz
Turon – Priesterschüler des Turion (Priester Beschützer) Grad 1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 LP, 7 AP - LR - St 75, Gw 60, In 60, B 24
Angriff: Kriegshammer +7 (1W6+2); Dolch +5 (1W6+1); kleiner Schild +1 - Abwehr+11, Resistenz+12/11
Zaubern +11: Feuerfinger, Göttlicher Schutz vor Magie, Austreibung des Bösen
Ethelred de Saingere – Priester des Irindar (Priester Streiter) Grad 4
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)14 LP, 24 AP - KR - St 98, Gw 60, In 74, B 22
Angriff: Stoßspeer +10 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); Dolch +8 (1W6+2); großer Schild +3 - Abwehr+12, Resistenz+15/15
Anführen +10, Reiten +15, Reiterkampf +15
Zaubern +13: Heiliger Zorn, Segnen, Handauflegen, Bannen von Dunkelheit, Austreibung des Bösen, Heilen von Wunden, Zauberschmiede
Bes.: Talisman gegen Magie +3, Magisches Kettenhemd -2
Amored – Priesterschüler des Irindar (Priester Streiter) Grad 1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)11 LP, 9 AP - KR - St 80, Gw 50, In 50, B 20
Angriff: Stoßspeer +7 (1W6+2); Langschwert +5 (1W6+2); großer Schild +1 - Abwehr+11, Resistenz+12/11
Zaubern +11: Bannen von Dunkelheit, Austreibung des Bösen, Heilen von Wunden
Mearic – Priesterschüler des Irindar (Priester Streiter) Grad 1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)13 LP, 8 AP - KR - St 60, Gw 50, In 50, B 20
Angriff: Stoßspeer +7 (1W6+1); Langschwert +5 (1W6+2); großes Schild +1 - Abwehr+11, Resistenz+12/11
Zaubern +11: Bannen von Dunkelheit, Austreibung des Bösen, Heilen von Wunden
Grundred – Priesterin der Vana (Priesterin Beschützer) Grad 3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 LP, 16 AP - OR - St 63, Gw 76, In 87, B 24
Angriff: Handaxt +9 (1W6+2); Dolch +7 (1W6); Buckler +2 - Abwehr+12, Resistenz+12/13
Erste Hilfe +10, Heilkunde +11, Menschenkenntnis +12
Zaubern +13: Handauflegen, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Segnen, Austreibung des Bösen, Erkennen der Aura
Bes.: Stab des Lichts
Inalien – Priesterschülerin der Vana (Priester Beschützer) Grad 1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)9 LP, 8 AP - OR - St 50, Gw 60, In 71, B 24
Angriff: Handaxt +7 (1W6+1); Dolch +5 (1W6) - Abwehr+11, Resistenz+11/12
Erste Hilfe +12
Zaubern +12: Handauflegen, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden
Grimstan – Priester des Ylathor (Priester Beschützer) Grad 3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)10 LP, 20 AP - OR - St 63, Gw 69, In 81, B 23
Angriff: Waffenloser Kampf +9 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz+12/13
Landeskunde (Alba) +10, Lesen von Zauberschrift +14, Pflanzenkunde +11, Zauberkund +10
Zaubern +12: Austreibung des Bösen, Bannen von Licht, Göttlicher Schutz von Magier, Heiliger Zorn, Verfluchen, Erkennen der Aura, heilen von Wunden
Armalorn – Priester des Dwyllan (Priester Streiter) Grad 3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 19 AP - LR - St 87, Gw 96, In 50, B 24
Angriff: Stoßspeer +9 (1W6+4/2W6+4/3W6+4); Dolch +7 (1W6+3); großer Schild +2 - Abwehr+14, Resistenz+13/14
Lesen von Zauberschrift +14, Schwimmen +15, Bootsfahren +14, Tauchen +12, Reiten +14, Reiterkampf +13
Zaubern +12: Austreibung des Bösen, Segnen, Wasseratmen, Heilen von Wunden, Handauflegen, Heiliger Zorn
Tempelwachen vom Orden des heiligen Speer:
Catwen de Saingere – Anführerin der Tempelgarde (Ordenskriegerin) Grad 10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)18 LP, 43 AP - KR - St 80 (100), Gw 68, In 60, B 20
Angriff: Langschwert +14 (1W6+7); Stoßspeer +10 (1W6+4/2W6+4/3W6+4); Dolch +9 (1W6+3) - Abwehr+14, Resistenz+15/14
Anführen +13, Etikette +10, Reiten +16, Reiterkampf +16
Zaubern +16: Handauflegen, Heiliger Zorn, Göttlicher Schutz vor Magie, Strahlender Panzer
Bes.: Kraftgürtel, magisches Langschwert „Wrathin“ (+2/+2)
Tempelwachen von Orden des heiligen Speers (Ordenskrieger) Grad 2 Anzahl: 18
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 LP, 13 AP - KR - St 80, Gw 80, In 50, B 20
Angriff: Langschwert +8 (1W6+4); Stoßspeer +8 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); Dolch +6 (1W6+2); großer Schild +2 - Abwehr+12, Resistenz+13/13
Reiten +16, Reiterkampf +16
Zaubern +12: Handauflegen, Göttlicher Schutz vor Magie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln