Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Settingfragen und Antworten

<< < (4/18) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: vlyrr am 24.11.2016 | 23:22 ---
Die Kirgh, denn Priester sind lumpigen Ordenskriegern stets weisungsbefugt.

--- Ende Zitat ---
darf ich mir das so vorstellen, das ein Dorfpriester zum Komtur von Thame kommen und dem dann befehlen kann mal kurz die Elfen im Brocceliande auszurotten ?

@Grandala

Die sprechen "mkn" erainnisch.

Schwartzbart:

--- Zitat von: Grandala am 27.01.2017 | 09:36 ---THX vlyrr!

Mal ne Frage zu Eriann, da ich mein Buch grade verliehen habe und mir nicht mehr sicher bin ob ich da überhaupt eine Antwort drin finden würde.

Das Hochvolk der Schlange (den Namen der Adelsschicht mit den stärksten Elfenblut grade vergessen denkt ihn euch einfach rein) spricht elfisch oder eriannisch (auch hier hab ich den Namen der Sprache grade vergessen)?

Und:

Wie ähnlich sind die eriannischen Elfen eigentlich den Elfen aus Süd-Alba, wenn ich mich recht entsinne stammen sie ja ursprünglich von der selben Ebene aber nicht aus dem selben Volk oder?

--- Ende Zitat ---
Die Coraniaid sind die so etwas wie die Hochelfen Midgards, welche z.B. den albischen oder moravischen Elfen nicht wirklich ähnlich sind; im Gegensatz zu den normalen Elfen unterliegen sie nicht dem Dunkelbann, können also nicht zu Schwarzalben werden, auch fallen sie den Regeln nach nicht unter die spielbare Rasse der 'Elfen'.

In Erainn gibt es noch vereinzelt ein paar Adlige und auch Weise Frauen, die aus dem grünblütigen Volk der Coraniaid kommen. Die Sprache der Coraniaid ist das Hochcoraniaid, während die normalen Elfen sich des Eldalyns bedienen. Normalerweise wird in Erainn aber Erainnisch gesprochen. Neben dem Hochcoraniaid gibt es noch das Eradórisch als alte Sprache.

Grandala:

--- Zitat von: Schwartzbart am 27.01.2017 | 13:48 ---Die Coraniaid sind die so etwas wie die Hochelfen Midgards, welche z.B. den albischen oder moravischen Elfen nicht wirklich ähnlich sind; im Gegensatz zu den normalen Elfen unterliegen sie nicht dem Dunkelbann, können also nicht zu Schwarzalben werden, auch fallen sie den Regeln nach nicht unter die spielbare Rasse der 'Elfen'.

In Erainn gibt es noch vereinzelt ein paar Adlige und auch Weise Frauen, die aus dem grünblütigen Volk der Coraniaid kommen. Die Sprache der Coraniaid ist das Hochcoraniaid, während die normalen Elfen sich des Eldalyns bedienen. Normalerweise wird in Erainn aber Erainnisch gesprochen. Neben dem Hochcoraniaid gibt es noch das Eradórisch als alte Sprache.

--- Ende Zitat ---

Ahh mkay vielen lieben Dank!

Wie würden die denn im Spiel als Rasse abgebildet werden? So wie ich das Cuascuan Buch verstanden habe sind die ja schon etwas zu sehr alien und meistens alt um als z.B. Mensch abgebildet zu werden. Nicht das ich jetzt spielen wollen würde aber interessant für das Bauen von NPCs wäre das schon.

Boba Fett:

--- Zitat von: Grandala am 27.01.2017 | 13:53 ---Ahh mkay vielen lieben Dank!

Wie würden die denn im Spiel als Rasse abgebildet werden?

--- Ende Zitat ---

So wie Elrond, Galadriel und Arwen als Vertreterin neuerer Generation in einem Herrn der Ringe Setting...
Sprich: Hochrangig und im 'Alter' der Welt entrückt.

Lichtschwerttänzer:
IIRC werden zumindest einige der Magier"gilden" bzw. Magiertürme Erainns von Corainaid geführt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln