Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Settingfragen und Antworten

<< < (5/18) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.01.2017 | 09:58 ---darf ich mir das so vorstellen, das ein Dorfpriester zum Komtur von Thame kommen und dem dann befehlen kann mal kurz die Elfen im Brocceliande auszurotten ?

--- Ende Zitat ---

Gildenbrief 59:
Da steht drin, dass Erzäbte gegenüber den Ordensfesten wohl Weisungsbefugt sind.

Frage zu Thame:
Kennt man da den nächsten Erzabt? Wenn ja: wo finde ich den? Wenn nein: Wo wäre wohl die Zentrale der Kirgh in Conuilhmir?

Frage 2:
Kann mir mal einer erläutern wer jetzt in Conuilhmir das Sagen hat? Der Laird oder der Fürst? Worin unterscheiden sich die Machtbefugnisse der beiden?

koschkosch:
Beim Clan Conuilh hast du dir grade den kompliziertesten ausgesucht... der hat sich in 2 Linien geteilt, die Fürsten von Conuilhmir und Conuilhnor. Einer von beiden ist der Laird des Clans (weiß grad nicht wer) aber auf dem jeweiligen Gebiet des Fürstentums ist derjenige der Herr, der Fürst dieses Fürstentums ist.

Also: nach außen hin ist der Laird Conuilh der Herr des Clans.

Grandala:
Vanasholf ist in der Beschreibung von Thame angegeben als Herrensitz der Syress Fiona NiConuilh. Meine Frage dazu:

- Ist irgentwo geklärt wo Vanasholf ist? -

Los ihr alten Midgard Hasen, die ihr alle Quellen besitzt  ;)

koschkosch:
Ich glaube nicht. Liest sich wie ein Random Gut in der Nähe von Thame. Vllt. mit kleinem Dorf dran.

Issi:

--- Zitat ---Frage zu Thame:
Kennt man da den nächsten Erzabt? Wenn ja: wo finde ich den? Wenn nein: Wo wäre wohl die Zentrale der Kirgh in Conuilhmir?
--- Ende Zitat ---
Ich würde auf Tidford spekulieren.

--- Zitat ---Frage 2:
Kann mir mal einer erläutern wer jetzt in Conuilhmir das Sagen hat? Der Laird oder der Fürst? Worin unterscheiden sich die Machtbefugnisse der beiden?
--- Ende Zitat ---
Würde den Laird über dem Fürsten stehend sehen (Donuilh MacConuilh). Die Macht Befugnisse des Fürsten(Garwain/ Elrohir) beschränken sich nur auf sein Fürstentum innerhalb des größeren Fürstentums Conuilhmir.

(Vielleicht hat jemand noch genauere Infos oder weiß es besser) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln