Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Settingfragen und Antworten

<< < (2/18) > >>

Cierenmuir:
Etwas ausgearbeitetes wirst Du wohl nicht finden.  :(
Wir haben vor ein paar Jahren in und um Cuanscadan gespielt und aufgrund der Beschreibung der Burg und des Fürsten im Quellenbuch die Beschreibung des Spielleiters aufgenommen: Neben normalen Gefangenen und einfacheren Geiseln gibt es in den Tiefen der Burg auch "persönliche" Gäste". Mit etwas Bestechung kommt man noch in oberen Etagen und wieder raus. Aber in die Tiefe, da braucht es schon ein Abenteuer für sich. Die Abwässer der Burg fließen zwar in den Runan, aber dieser weg in die Burg wird nicht nur von Gittern zuverlässig geschützt...

Grandala:
Ich hab mal eine Frage bezüglich Thame

1. der Orden:

Wie groß und vor allem mächtig hat man sich denn den Orden und die Ordensburg vorzustellen?

Wie viele Brüder finden dort Platz?

Wie viele Brüder davon stehen unter Waffen?

Wie viel hat der Ordensmeister in der Stadt und dem Umland zu sagen?

Welcher Autorität steht über dem Orden und erteilt Befehle?

2. Die Magiergilde:

Wie viele Mitglieder hat so eine Gilde überhaupt?

Wie weit reicht der Einfluss auf das Umland bzw. wo hört ihr Einfluss auf und der einer anderen Gilde beginnt?

3. Thame und der/die Clan/s:

Wie viele Clansmänner schätzt ihr unter den Bewohnern befindlich?

Was ist, wenn ein Clansmann von einem anderen Clan hoch aufsteigt? Wird die Clanspolitik zwangsläufig beeinflusst, auch wenn Thame eigentlich unabhängig ist?

koschkosch:
Bevor sich hier gar keiner meldet...

Ich würd gern zurückfragen, wozu du solch detaillierte Zahlen verwenden willst? Oder geht er dir mehr um eine grobe Einschätzung der Größe von allen?

Grandala:
Das ist mein Versuch mein Gehirn um Thame zu wickeln und zu verstehen, wie sich die Autoren das ganze Ding gedacht haben...

Das ist irgentwie so nen grundsätzliches Midgard-Problem. Bei einigen Sachen sind die Autoren fast schon unnötig speziefisch, bei anderen fühlt man sich ein wenig auf dem Trockenen gelassen. Ich würde gerne wissen, wie ich mir diesen Orden, diese Gilde und damit die Stadt als solche vorzustellen habe (ändern kann ich ja immernoch alles nach gutdünken)

Danke für die Meldung  :)

Grandala:
Neue Frage, da es zu der alten wohl weder Interesse noch irgentwelche Fakten zu geben scheint.

Wie lange bräuchte wohl eine aegilische Raubflotte von Runsgard zur südlichen Küste von Alba?

Nehmen wir mal den frühen Sommer als Zeit für eine Vidhingfahrt. Tage?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln