Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Die Rote Liste

<< < (2/4) > >>

Grandala:
Soweit ich weiß kann jeder Klan, der im Rat der Sieben sitzt (also de Facto jeder Justikar) ein Kainskind auf die Rote Liste setzen. Dieses muss sich dafür nur die Traditionen oder auch nur eine davon gebrochen haben. Der Klan, der dies tut ist dann der oben erwähnte Trophy Clan.

Ein Anathema ist aber meistens schuldig einer ganzen Reihe Morde, Maskeradebrüche ect. Oder gar selbst Erzdiablerist.

Ein Jäger darf ein Anathema diablerieren.

Ein erfolgreicher Jäger ist danach Held des Klans, der die Trophy ausgesetzt hat, und ich meine der Klan (also Justikar) steht dann mit einem Gefallen in der Schuld des Jägers.

Andere Übernatürliche interessieren sich meist nicht für die Rote Liste, jedoch kann man natürlich auch als Werwolf draufkommen.

Das war jetzt aus meinem Gedächnis also keinen Anspruch auf vollständigkeit.

Supersöldner:
danke das sind schon viele antworten.

Orakel:
Und wenn man die zentrale Logik des VtM-Settings mitbemüht heißt der Eintrag auf der roten Liste: Wated: finally Dead! (Ohne das auch nur irgendjemand daran interessiert währe, den entsprechenden Sünder aus irgendwelchen Gründen runterzunehmen. Ein toter Vampir ist immerhin ein Vampir weniger, den man im Auge behalten muss.)

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am  9.04.2016 | 14:55 ---Wie kommt Mann (außer ihn dem Mann die schwäche bei der Erschaffung seines SC erwirbt ) da drauf?
--- Ende Zitat ---
In dem man es sich entsprechend massiv bei der Camarilla bzw. dessen Ältesten so sehr verscherzt das sie einen zum Staatsfeind Nr. 1 erklären.

--- Zitat ---Wie kommt Mann wieder Runter ?
--- Ende Zitat ---

In dem man vernichtet wird.
Eventuell hilft es eine Heldentat epischen Ausmaß zu begehen oder einen bis zwei Justikare dazu bringen das sie einem eine Lebensschuld schuldern.

--- Zitat ---Wie regieren Nicht Camarilla Vampire darauf wenn Mann da drauf steht?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an.
Man kann so jemanden erledigen um in der Gunst der Camarilla zu steigen.
Man kann so jemanden erpressen damit man Vorzüge erhält.
Vielleicht weiß es auch wer nicht.

--- Zitat ---Interessiere sich Magier oder Feen oder Werwölfe ihn irgend einer  vorm für so was ?
--- Ende Zitat ---

Eher nicht. Normalerweise sollten sie davon nichts, oder nicht viel wissen.

--- Zitat ---Welche Belohnung  gibt es ungefähr wenn Mann eine der gesucht der List Fängt oder Tötet?
--- Ende Zitat ---
Status, Ansehen, ein Amt als Archont.

--- Zitat ---Ist es erlaubt die gesuchten aus zu saugen und zu verschlingen um die eignende Genration zu senken ?
--- Ende Zitat ---
Eher nicht. Das heißt kann sein, solange man ein Ahn ist sollter man aber vorher einen Fragen.
Ansonsten sind die Diablerie Streifen ein guter Grund einen aufstrebenden kleinen umbringen zu lassen. Schließlich sieht man ja den Streifen nicht an das es von einem Ex-Anathema ist.

Supersöldner:
andere Sekten Scheinen keine solch liste zu haben .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln