Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Ikonen aus Tolkiens Mittelerde
charapo:
Azog, hexenkönig werde ich im nekromanten integrieren. Ist nicht sehr mittelerdisch, doch werde ich einen unabhängigen Orkkönig, bzw. Halborkkönig einführen. Entweder aus Khand oder aus Dunland.
Baumbart ist auch noch eine gute Idee.
Edit: Nicht Khand ist gemeint sondern Rhûn.
Grubentroll:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 11.04.2016 | 12:23 ---Nennt man das nicht Neutralität und kümmert er sich nicht um den alten Wald.
--- Ende Zitat ---
Schickt er Leute oder Wesen rum, die für ihn was erledigen, bzw an die Heldengruppe rantreten, damit diese was für ihn erledigt? Macht er der Heldengruppe das Leben schwer mit seinen Handlungen?
Hat er einen "Stake" im Kampf um das Schicksal des Settings?
Kommt mir bei Tom Bombadil nicht so vor.
Kommt mir als Icon spieltechnisch also nutzlos vor.
Add/Edit: Wären dann ein paar viel Elfen, aber Thranduil fände ich persönlich gerade für die Epoche noch wichtig. Imo wichtiger als Elrond, zB.
Add/Edit2: Radagast und Gandalf könnte man auch noch zusammenfassen als "Istari". (imo)
Ginster:
Die Icons in 13th Age haben auch gemeinsam, dass sie über die ganze (bekannte/relevante) Welt gut vernetzt sind. Das sehe ich bei einigen hier genannten in Mittelerde nicht gegeben, da sind viele regionale "Player" dabei. Das ist vielleicht kein Muss, erleichtert aber das Spiel ungemein.
Mittelerde passt für mich jetzt auch nicht so recht zur Icon-Idee, aber wenn ich es machen müsste würde ich gucken, dass möglichste wenige Icons ins Spiel kommen, zum Beispiel, dass alle SC maximal zu zwei Icons Beziehungen haben und die Überschneidungen zu anderen SC hoch sind.
Grubentroll:
--- Zitat von: Ginster am 11.04.2016 | 13:38 ---Die Icons in 13th Age haben auch gemeinsam, dass sie über die ganze (bekannte/relevante) Welt gut vernetzt sind. Das sehe ich bei einigen hier genannten in Mittelerde nicht gegeben, da sind viele regionale "Player" dabei. Das ist vielleicht kein Muss, erleichtert aber das Spiel ungemein.
--- Ende Zitat ---
Auch ein sehr guter Einwand.
Inwiefern wird man mit Baumbart oder seinen Freunden zu tun haben, wenn man grad im Auenland weilt?
bobibob bobsen:
Die Frage kannst du dir bei allen stellen. Das ist vielleicht auch einer der Gründe warum Mittelerde sich nicht so dolle eignet.
Als weiterer Vorschlag noch die graue Schar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln