Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Vorgefertigte Charaktere

(1/3) > >>

Uthoroc:
Mit freundlicher Erlaubnis von Ben und Sarah von "Tales of 13th Age", kann ich meine Übersetzung einiger ihrer Beispielcharaktere allgemein verfügbar machen. Da ich ihr Design und Layout für einen 13th Age Bogen ausgesprochen zugänglich und übersichtlich finde, hatte ich für die Demo-Runde in Limburg auf dem GRTD, einen Satz Stufe 2 Charaktere übersetzt.

Mechanisch sind sie fast komplett ausgestaltet, es fehlen nur Name, Einzigartiges Merkmal, Ikonen-Beziehungen und Hintergründe, so dass man sich auf die Besonderheiten bei der Charaktererschaffung konzentrieren und dann sofort mit dem Spiel loslegen kann.

Barbar (Halbork) Stufe 2
Barde (Gnom) Stufe 2
Dieb (Halbling) Stufe 2
Hexer (Dunkelelf) Stufe 2
Kämpfer (Zwerg) Stufe 2
Kleriker (Waldelf) Stufe 2
Magier (Hochelf) Stufe 2
Paladin (Mensch) Stufe 2
Waldläufer (Halbelf) Stufe 2

Oder alle zusammen als Zip-Datei.

Wenn ihr Fehler in der Übersetzung oder dem Charakterbau findet, lasst es mich wissen!

charapo:
gracias  :d

Heimi:
Vielen Dank!

Ginster:

--- Zitat von: Uthoroc am 12.04.2016 | 16:44 ---
Wenn ihr Fehler in der Übersetzung oder dem Charakterbau findet, lasst es mich wissen!

--- Ende Zitat ---

Beim Dieb ist mir aufgefallen: "Klein" ist Evasive? Da wäre die Info 1/Kampf hilfreich und der Abzug ist -2.

Und bei "Mitrollen" rollen sich bei mir wirklich alle Fußnägel hoch. Ist das die "offizielle" Übersetzung? Ich weiß jetzt auch spontan nicht, was das englische "roll with it" (in etwa: mit etwas klarkommen, wie es ist) passend übersetzt, aber so klingt es eher fürchterlich.

Uthoroc:

--- Zitat von: Ginster am 21.04.2016 | 11:52 ---Beim Dieb ist mir aufgefallen: "Klein" ist Evasive? Da wäre die Info 1/Kampf hilfreich und der Abzug ist -2.
--- Ende Zitat ---

Die 1/Kampf Info steckt in der Farbe: Rot = 1x pro Kampf. Und da ist das Kästchen zum Abhaken. Aber der Abzug ist falsch, stimmt. Danke für die Korrektur!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln