Medien & Phantastik > Linux/Unix
Ubuntu 16.04 LTS - GNOME Software Center
Infernal Teddy:
So, das Rhythmbox-Problem ist gelöst (Zwei protokoll-dateien löschen, alles ist gut), dafür macht Wine Mucken - mal abgesehen davon das man es aus dem GNOME Software-Center nicht bekommt. Ich habe plötlich keinen text mehr unter Guild Wars. Nerv...
Haukrinn:
Ich würde bei Wine generell nicht auf die Versionen von Ubuntu setzen sondern immer auf die von WineHQ. Die in Ubuntu sind himmelschreiend veraltet und zentrale Bugfixes fehlen hier auch.
Zum Gnome Software Center - das scheint in der Tat noch so manche Macke zu haben. Vielleicht war der Umstieg darauf etwas voreilig? Wobei ich sagen muss, mit dem Ubuntu Software Center hatte ich ähnliche "Probleme" - die eigentlich keine echten Probleme waren weil ich sowieso meist über Kommandozeile oder Synaptic Sachen installiere. :)
Infernal Teddy:
Ich bin nicht so sehr Freak das ich mich mit der Kommandozeile wohl fühle ;)
Im Moment habe ich das GNOME-teil, den synaptic, und das Ubuntu-Teil installiert, weil jedes etwas hat, was die anderen nicht haben. Hauptproblem mit dem GNOME Software Center ist, das er die Zusammenarbeit mit packages verweigert, die er selbst nicht hat, weil die ja unfrei sein könnten. Wenn man ihm das abgewöhnen könnte...
Infernal Teddy:
So. Während ich unter 15.10 problemlos auf mein S6 per USB zugreifen konnte ist das jetzt mit 16.04 nicht mehr möglich. Jemand einen Vorschlag?
Ach ja, und Guild Wars 2 mag unter Wine auch nicht, angeblich mag meine Firewall nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln