Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Ein paar Fragen...

<< < (3/5) > >>

Kaskantor:
Das habe ich meinen Spielern deutlich gemacht.
Einer davon hat einen Attentäter und Gewandheit + schw. Fernkampfwaffen maximiert. Danach hat er den Rest in den Talentbaum gesteckt.
Er hat auch das maximum an zusätzlichen Verpflichtungspunkten genommen.
Ist zwar ein One Trick Pony, aber im Fernkampf echt heftig.
Ein StartChar, der eben mal 5 Angriffswürfel inklusive 2 gelben hat. Mit einem Blastergewehr gibts da schon ordentliche Löcher. Trotzdem hat er es geschafft 3 Runden lang vorbei zu schiessen:).

Chiungalla:
Eine Kampfrunde bei EotE dauert ja, wenn ich mich nicht falsch erinnere, 1 Minute.

Irgendwie braucht es Regeln und eine Reihenfolge um das ganze in geordnete Bahnen zu lenken.
ABER letztendlich handeln sie schon alle mehr oder weniger gleichzeitig und durcheinander.
UND niemand ist gezwungen untätig zuzuschauen wie ein anderer Charakter tut wofür der dann letztendlich eine ganze Runde braucht.

Das ist tatsächlich in den Regeln IMHO nicht unbedingt 100%ig elegant gelöst. Auch deshalb nicht, weil man es eher locker narrativ handhaben wollte.

Ich würde den Spielern da einfach klar machen, dass Bewegungsmanöver beginnen sobald der Charakter dran ist, aber nicht unbedingt durch Teleportation erfolgt. Ist ja immer noch Star Wars nicht Star Trek.  >;D

Vargy72:
https://www.jedipedia.net/wiki/YT-1300-Frachter

Da steht auch wieviel ein standard YT-1300 an Ladung mit nehmen kann.

Kaskantor:
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass eine Handlangergruppe nur einmal pro Initiative handeln kann, finde es aber nicht mehr. Vielleicht kann das wer von euch ja richtigstellen.

Weiß das wer?

Grandala:
Also es ist implizit im Text.

AoR p. 410 linke Spalte, die letzten vier Zeilen.

Da steht, dass eine Gruppe einen Skillwert hat und diesen als Gruppe ausführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln