Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Ein paar Fragen...

<< < (4/5) > >>

Kaskantor:
Jup, können also nur einmal die Runde handeln.
Danke.

Cernusos:

--- Zitat von: Kaskantor am 30.04.2016 | 15:55 ---Pat kann halt enstehen, wenn keiner der Parteien aus seiner Deckung möchte.
Ich möchte sowas mit Hilfe einer Ready Action ja vermeiden.
Es gibt bei uns oft Situationen, wo man erstmal abwarten möchte was der Gegner unternimmt, bevor man handelt.
Mal angenommen ein Gegner findet es lustig einfach ,während seiner Runde, einfach gemütlich an dir vorbeizuspazieren und danach um eine Ecke zu verschwinden.
Dann hast du keine Möglichkeit, während das passiert auf ihn zu schiessen.
Wenn du aber vielleicht vorher angekündigt hast, dass du auf ihn schiesst, sobald du ihn siehst, sieht das doch schon anders aus.

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, ihr seid noch zu sehr im "Simulatiosnmodus" anderer RPGs.
SW ist abstrakter.
Wenn man bedenkt das eine Kampfrunde 1 Minute dauert, und da ja recht viel passieren kann, muss man schon davon ausgehen
das die Kämpfenden nicht 58 Sekunden in Deckung verharren und dann für 2 Sek feuern.

Vielleicht solltet ihr dran denken Vorteile zu nutzen um Teammitglieder zu boosten oder den Gegner
aus der Deckung zu treiben oder ihn noch mehr in Bedrängnis zu bringen...
Ich denke durch die viele Möglichkeiten die man bekommt, wenn man Vorteile nutzt, hebt das schon wieder
"fast" das fehlen der Ready Action auf.

Kaskantor:
Ein Blaster abzufeuern dauert aber nur ein paar Sekunden und das kostet eine Aktion.
Das mit der Minute pro Runde ist einer der weniger schönen Aspekte des Spiels für mich.

Cernusos:
"vergessen must Du das, was früher Du gelernt”
Nochmal: Das System ist darauf ausgelegt abstrakter zu sein.
Ich hab mir z.b. letztens auch überlegt ob ein Angriff unbedingt einem einzelnen Blasterschuss
gleich zu setzen ist oder vielleicht auch die Summe aus 2 oder 3 Blasterbolzen -
Was im Hinblick auf einen Angriff gegen eine Handlangergruppe, der direkt mal 2
Handlanger auf einen Schlag ausschaltet, durchaus in Betracht zu ziehen wäre.

Chiungalla:

--- Zitat von: Cernusos am 30.05.2016 | 16:37 ---"vergessen must Du das, was früher Du gelernt”
--- Ende Zitat ---

Wahr und lustig. Super gut.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln