Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (154/160) > >>

Zanji123:
Hi,

lass deine Spieler aber auf jedenfall auch n bisschen interessante PoI festlegen. Die Regel aus "in die Ferne" ist da einfach zu gut.
Der Spieler erklärt was er setzen will und beschreibt das (wir haben das Ingame gemacht an einem Lagerfeuer) und als SL prüfst du mit einem Wurf wie genau die Info ist die er sagt... falls der Wurf komplett daneben geht wird halt aus einer "kleinen leeren Abtei" ein größerer Komplex voller Untoten weil sich in den Kellern ein Portal in die Hölle befindet was die Abtei bewacht hatte (als Beispiel)

Meine Spieler hatten echt Spass mit ihren Ideen und wollten diese Orte dann auch ziemlich fix erkunden.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 24.07.2023 | 11:48 ---Hi,

lass deine Spieler aber auf jedenfall auch n bisschen interessante PoI festlegen. Die Regel aus "in die Ferne" ist da einfach zu gut.
Der Spieler erklärt was er setzen will und beschreibt das (wir haben das Ingame gemacht an einem Lagerfeuer) und als SL prüfst du mit einem Wurf wie genau die Info ist die er sagt... falls der Wurf komplett daneben geht wird halt aus einer "kleinen leeren Abtei" ein größerer Komplex voller Untoten weil sich in den Kellern ein Portal in die Hölle befindet was die Abtei bewacht hatte (als Beispiel)

Meine Spieler hatten echt Spass mit ihren Ideen und wollten diese Orte dann auch ziemlich fix erkunden.

--- Ende Zitat ---

Ja, auf jeden Fall. Ich will wirklich nur möglichst wenig vorgeben bzw. zum Weltenbau beisteuern.
In die Ferne scheint das Schlüsselwerk für mein Vorhaben zu sein, oder? Gibt es sonst noch interessante BtW-Produkte für mein Dolmenwood Copy Cat?
(Ich habe bisher nur das Grundregelwerk und Wolfszeit.)

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 24.07.2023 | 13:05 ---Ja, auf jeden Fall. Ich will wirklich nur möglichst wenig vorgeben bzw. zum Weltenbau beisteuern.
In die Ferne scheint das Schlüsselwerk für mein Vorhaben zu sein, oder? Gibt es sonst noch interessante BtW-Produkte für mein Dolmenwood Copy Cat?
(Ich habe bisher nur das Grundregelwerk und Wolfszeit.)

--- Ende Zitat ---

"In die Ferne" hat halt die Kampagnen Ideen und das "gemeinsam Region erschaffen" sowie einige Talente welche die Helden stärker machen.

In den Abenteuer Sammlungen sind dann auch weitere Charakterbücher drin

Online gibt's die aber auch (die Charakterbücher) meist für umme https://www.flatlandgames.com/btw/downloads/

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 24.07.2023 | 15:45 ---"In die Ferne" hat halt die Kampagnen Ideen und das "gemeinsam Region erschaffen" sowie einige Talente welche die Helden stärker machen.

In den Abenteuer Sammlungen sind dann auch weitere Charakterbücher drin
--- Ende Zitat ---

:d

--- Zitat von: Zanji123 am 24.07.2023 | 15:45 ---Online gibt's die aber auch (die Charakterbücher) meist für umme https://www.flatlandgames.com/btw/downloads/
--- Ende Zitat ---

Ui! Das ist ja gleich schon wieder ne Menge!! Ich bleibe mal strikt allemanisch, aber From Distant Lands z. B. klingt sehr spannend! Danke.

Tintenteufel:
Distanz spielt in den BtW-Grundregeln keine Rolle? Also weder was Bewegung im Kampf noch Reichweite von Fernwaffen angeht.

Genauso scheint Traglast keine Rolle zu spielen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln