Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[SUCHE] Ein Ägypten-Setting

<< < (2/5) > >>

Mofte:
Danke euch schon mal  :)

@LushWoods: Das klingt beim ersten überfliegen ganz nett, habe mir da mal den Quick Starter von DriveThru runtergeladen.

@aikar: Mal sehen ob Midgard überhaupt eine Option ist, könnte mir vorstellen, dass da in Teilen der Gruppe gewisse Vorbehalte bestehen... Aber rein als Inspiration auch eine Möglichkeit.

@bobibob bobsen: Hast du mit dem Abenteuer Erfahrungen? Beim ersten lesen klingt das gar nicht mal so verkehrt, weil es anscheinend nicht direkt auf Faerûn spielt (wenn ich das beim Überfliegen einer Rezi richtig verstanden habe  ;D )

@Luxferre: Da sind doch ein paar passende Sachen dabei denke ich, dan kann ich mal etwas durchstöbern. Mit den Pathfinder Sachen kenne ich mich so gar nicht aus, da war das ein Stups in die passende Richtung  ;) Wie konkret die Runde tatsächlich wird muss man eh noch abwarten, aber das könnte eine ganz gute Basis zu sein.

LushWoods:
Zu L5R gab's auch mal ein "Burning Sands" Quellenbuch da war eine sehr ägyptische Kultur enthalten.

Chiarina:
Wenn du´s historisch magst: Warum nicht "Lands of the Nile" von Ars Magica 5? Spielt 1220 AD. Ägypten ist islamisch, hat aber die antiken Ruinen, Pyramiden etc. Das Buch enthält eine Regionalbeschreibung von Unter- und Oberägypten ("Nubien") und auch Äthiopien ist noch drin. Gerade ist der 5. Kreuzzug in vollem Gange und in Damietta lungern die Kreuzfahrer herum. Es werden außerdem ein paar skurrile Völker vorgestellt, es gibt eine ziemlich finstere Geheimgesellschaft, ein paar Seiten geben Anregungen für Dungeoncrawling in alten Pyramiden und Gräbern und dann soll da unten auch noch gerüchtehalber irgendwo die verschollene Bundeslade der Israeliten versteckt worden sein. Es werden keine Ars Magica typischen Magierbünde beschrieben, weil es da unten gar keine gibt. Natürlich gibt´s ein paar systemspezifische Angaben. Alles wird man nicht nutzen können. Der Anteil ist aber meines Erachtens nicht allzu hoch.

Natürlich ist das ziemlich weit weg vom üblichen D&D. Es wäre vermutlich auch ziemlich viel Arbeit, das anzupassen. Dafür wär´s mal ´was anderes.

Skyrock:
Ravenloft hat die Amber Wastes: http://www.fraternityofshadows.com/wiki/Category:The_Amber_Wastes

Dadurch, dass es ein Domänen-Cluster ist, ist es ein abgeschlossener Mikrokosmos ohne zuverlässige Verbindung zum Rest der Demiebene. Man muss sich also nicht wundern, was die Pyramiden zwischen den Wikingern und den Musketieren machen ;)

Der Tod:
Speziell für D20 (d.h. D&D 3E) gibt es "Egyptian Adventures: Hamunaptra" von Green Ronin, aus der Mythic Vistas-Reihe. Die sind eigentlich nie ganz verkehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln