Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Idee für Setting: Haustiere spielen
Orok:
Moin Moin!
Duschidee: Was wäre, wenn man einen Verband Haustiere spielen würde, die zusammen das Haus und ihre Menschen vor natürlichen und übernatürlichen Gefahren verteidigen?
Pitch:
Arbeitstitel: Heimatfront
Ihr seid die geliebten Weggefährten der Menschen dieses Hauses. Sie geben euch Heim, Nahrung und Krauleinheiten. Ein gutes Leben. Wenn es da nicht die beständigen Gefahren von außen gäbe.
Übernatürliche Gefahren wie Seelenfresser, Alpträume und Kobolde müssen ebenso bekämpft werden, wie natürliche Gefahren wie Giftschlangen, Nachbarkatzen, Wilde Hunde, Postboten und Einbrecher.
Ob Kanarienvogel, Perserkatze, Hamster, oder Pitbull, es ist eure Aufgabe euer Heim und eure Menschen zu schützen.
Ihr kämpft an der Heimatfront!
Würdet ihr so etwas spielen wollen?
Ludovico:
Oh ja!
Ich wuerde die Charaktere dabei nicht bloss fuer Haustiere gestalten, sondern dies als Talent betrachten.
So koennten dann auch andere Tiere wie Maeuse, Waschbaeren, usw. gespielt werden.
Als Hintergrund koennte man eine sinistre Macht, die etwas von dem Menschen haben will oder ihm aus irgendeinen Grund schaden moechte, einsetzen.
Da faellt mir als Name gerade "Der Rattenkoenig" ein, der mit boesartigen Untertanen aus Ratten, Giftschlangen usw. verersucht, einzufallen in das Haus und auch vor meschlichen Handlangern nicht zurueckschreckt.
zaboron:
Secret of Cats ist ein Fate Setting was genau das macht.
Conan der Barbier:
Die Idee klingt für mich zumindest wie ein netter Ansatz mit einigem Potential. Ich bin ohnehin für Welten zu haben, in denen man die Rolle von intelligenten Tieren übernimmt, sei es nun Ratten! oder Golden Sky Stories. Watership Down hat mir auch sehr gut gefallen :)
Miriam:
Meiner Meinung nach lohnt sich auch ein Blick auf Call of Catthulhu: http://www.catthulhu.com/
Im Ergänzungsband Book II: Unaussprechliche Katzen (The Cat Herder’s Guide) finden sich auch Regeln für Hunde. In meinen Augen ein guter Ansatz, um es auf weitere Tiere zu konvertieren.
Zu Deiner Frage: Grundsätzlich fände ich so etwas schon interessant. Ein solches System würde ich aber eher für Oneshots spielen bzw. leiten wollen - ggf. Kurzkampagnen von 3-5 Sitzungen von 3-4 Stunden Länge. Ich denke, dann wäre ich auch etwas gesättigt. Eine lange Kampagne kann ich mir damit nicht vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln