Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Idee für Setting: Haustiere spielen

<< < (4/5) > >>

Huhn:
Ich hab auch irgendwo mal von nem Spiel gelesen, wo so Wellensittiche und sowas bespielt wurden. Hach wo war das nur? *grübel*

Edit hats gefunden: http://www.kinthara.de/Psittacora/psittacora.htm

bobibob bobsen:
mouseguard

Lichtschwerttänzer:
du hast die schlimmste aller  Plagen vergessen,  Vertreter

Rhylthar:
Ich bin ja bekennender Fan von "Furry"-RPG.

Auch wenn es einen anderen Fokus hat, werfe ich trotzdem noch "Cairn RPG" in den Raum; eine der besten Spontankäufe der letzten Jahre (für mich).

Orok:
Um mal vom "zählt mir eure Furry-RPGs auf" wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hab ich mal ne weitere Frage:
Was würdet ihr von einem Baukasten/Würfeltabellen/Was auch immer zum bauen des Haushaltes der Tiere halten? Also was für ein Heim, was für Menschen, usw...

Anderer Gedanke um die Ubiquity-Regeln zu nutzen: Attribute. Ich überlege die ganze Zeit wie ich das am besten umsetze. Entweder ich gehe weiterhin vom Menschen als Normalmaß für Größe aus, was zu einigen Subtraktionen, und niedrigen Werten führen würde. Vorteil: An den werten menschlicher NSC und vorhandener Kreaturen müsste nichts geändert werden, und man könnte die SC ohne weiteres auch in/aus anderen Settings nutzen. Andere Idee ist es, ein neues Normalmaß zu definieren. Z.B. Katzen für Größe. Dadurch würde es etwas feiner skalierbar sein, aber eben den universalen Charakter verlieren. Meinungen dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln