Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung für]Ein neues Forenspiel

<< < (8/12) > >>

Hollaus:
Ich bin auch bei beiden dabei.

Nach kurzem Lesen der Beschreibung aus den Links: Bei TDO fühle ich mich unangenehm an Saw erinnert, TMI erzeugt eine Abenteuerlust!

Trotzdem: mir wäre es gleich.

LushWoods:
Kann ich entkräften. TDO hat nichts mit Saw zu tun, außer das Leute in einem Raum aufwachen.
Meine Spieler hatten die Befürchtung nämlich auch :)

Blizzard:
Also es freut mich, dass an beiden Settings so reges Interesse besteht.  :d Ich muss auch sagen, dass ich beide Settings enorm spannend finde. Da zwischen beiden Settings momentan ein Gleichgewicht herrscht (was die Stimmen anbelangt)und The Demolished Ones wohl noch einige Tage auf sich warten lässt, würde ich jetzt Kraft meiner SL-Willkürmeines Amtes als SL The Ministry Iniatitive den Zuschlag erteilen bzw. den Vorzug geben.  Das hat zugegebener Maßen auch pragmatische Gründe; nachdem ich mich mit LW etwas ausführlicher über TDO unterhalten habe, erscheint mir TMI doch etwas einfacher zu sein als TDO, um mit FATE anzufangen. Grade unter dem Aspekt eines FATE-Neulings. Ich hoffe, dass meine Wahl/Entscheidung diesbezüglich nachvollziehbar ist.
Das heißt jetzt nicht, dass TDO völlig gestorben ist, aber anfangen würde ich eben ganz gerne mit TMI.
Ich freue mich über jeden, der mitspielt :)-kann aber auch verstehen, wenn einem das Setting nicht zusagt.

Wie geht es nun weiter? Nun, ich werde zu gegebener Zeit einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen. Dann muss ich mich wie gesagt einlesen. Ich habe schon angefangen, aber mit Arbeit&Ausbildung&Sonstigem Gedöns kann ich derzeit nicht abschätzen, wie lange ich dafür brauchen werde. Zumal FateCore ein ziemlicher Wälzer ist-andererseits habe ich mich dazu entschieden, von den Regelwerken erstmal nur FateCore zu lesen-Strands of Fate kommt dann einfach irgendwann später. Bis der eigene (Foren-)Channel steht kann & soll hier weitergefragt-und diskutiert werden.:)

LushWoods:
Coole Sache.
Also ich wär gerne dabei, wenn es dir aber zu viele Spieler sind, trete ich zurück, kein Problem.

FATE Core is nur so dick weil das Layout sehr großzügig ist und viele Beispiele drin sind.
Würde man das komprimieren würden wahrscheinlich keine 40 Seiten rauskommen.

Und wenn ich das richtig sehe sind die einzigen grundlegenden Unterschiede bei SoF die das es keine Boosts gibt, sondern einfache Boni für besonders gut geschaffte Proben.
Außerdem wird Stress bei SoF einfach von links nach rechts abgestrichen.

Boosts finde ich am Tisch etwas problematisch, da sich viel zusätzlich gemerkt werden muss. Da gefällt mir SoF besser.
aber bei einem Forenspiel sollten die Boosts leichter zu bewältigen sein.
Ist jetz taber nur meine Meinung dazu.

Infernal Teddy:
Also ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mir die Settings anzuschauen, und da mich nichts davon wirklich anspricht kann Lush gerne meinen Platz haben :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln